1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • 60.*
    • Windows
  • Gianni Porcospino
  • May 31, 2019 at 7:01 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Gianni Porcospino
    Member
    Posts
    6
    Member since
    31. May. 2019
    • May 31, 2019 at 7:01 PM
    • #1

    Hallo.

    Ich benutze die neueste Thunderbird Version 60.7.0 (64-Bit) und habe ein

    Problem mit einem Ordner:

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Posteingang werden mir dann die neuen Ergebnisse auch angezeigt,

    lassen sich allerdings weder öffnen noch löschen.

    Das ist bei den anderen Unterordnern nicht der Fall: Hier kann ich im

    Posteingang die Emails aus den jeweiligen Unterordnern lesen,

    beantworten und auch löschen.

    Bei den Emails aus dem "booklooker"Ordner muß ich erst in den Ordner

    gehen, um lesen/antworten/löschen zu können.

    Die Ordnereinstellungen dieses Ordners scheinen identisch zu allen

    anderen zu sein.

    Windows 10 1903 18362.145

    Windows Defender

    IMAP/POP3

    Emailserver: Web.de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • graba May 31, 2019 at 7:24 PM

    Approved the thread.
  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 31, 2019 at 11:24 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum, Stachelschwein!


    Quote from Gianni Porcospino

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Webinterface oder in Thunderbird?

    Ist das ein IMAP oder POP-Konto?

    Gruß

  • Gianni Porcospino
    Member
    Posts
    6
    Member since
    31. May. 2019
    • June 1, 2019 at 9:40 AM
    • #3
    Quote from mrb

    Hallo und willkommen im Forum, Stachelschwein!


    Quote from Gianni Porcospino

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Webinterface oder in Thunderbird?

    Ist das ein IMAP oder POP-Konto?

    Gruß

    Display More

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Das Konto ist IMAP - imap.web.de und der Ordner ist, wie alle anderen offline konfiguriert.

    Ob ich den Ordner jetzt in Thunderbird oder Web.de angelegt habe, kann ich nicht mehr sagen.

    Vermutlich in Thunderbird, da ich in Web.de keine Filterregel für den "booklooker" Ordner habe,sondern nur in Thunderbird.

    Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • June 2, 2019 at 10:05 PM
    • #4

    Ich würde im Webinterface - also nicht in Thunderbird - einen weiteren neuen Ordner anlegen und wenn dieser auch in Thunderbird zu sehen ist, im Webinterface die Mails im alten Ordner in den neuen kopieren.

    Warten bis diese auch in Thunderbird zu sehen sind und überprüfen, ob sich diese normal verhalten.

    Ist das der Fall, sprechen wir uns wieder.

    Gruß

  • Gianni Porcospino
    Member
    Posts
    6
    Member since
    31. May. 2019
    • June 6, 2019 at 11:30 AM
    • #5
    Quote from mrb

    Ich würde im Webinterface - also nicht in Thunderbird - einen weiteren neuen Ordner anlegen und wenn dieser auch in Thunderbird zu sehen ist, im Webinterface die Mails im alten Ordner in den neuen kopieren.

    Warten bis diese auch in Thunderbird zu sehen sind und überprüfen, ob sich diese normal verhalten.

    Hallo.

    Das habe ich gemacht. Der Ordner wird in Thunderbird angezeigt und die Nachrichten werden in den Ordner einsortiert: Filter wurde in Web.de angelegt.
    Allerdings werden die Nachrichten überhaupt nicht im Posteingang - also Toplevel - angezeigt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Bei den Einstellungen konnte ich keine Option entdecken, die das triggert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • June 6, 2019 at 2:58 PM
    • #6
    Quote from Gianni Porcospino

    Allerdings werden die Nachrichten überhaupt nicht im Posteingang - also Toplevel - angezeigt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Was meinst du mit Toplevel und warum sollten sie im Posteingang angezeigt werden? Du hast doch einen Filter für den Posteingang angelegt, der bestimmte Mails in einen dieser Ordner verschiebt (oder etwa kopiert?). Dann tauchen sie im Posteingang doch gar nicht mehr auf.

    Gruß

  • Gianni Porcospino
    Member
    Posts
    6
    Member since
    31. May. 2019
    • June 11, 2019 at 2:52 PM
    • #7
    Quote from mrb

    Was meinst du mit Toplevel und warum sollten sie im Posteingang angezeigt werden? Du hast doch einen Filter für den Posteingang angelegt, der bestimmte Mails in einen dieser Ordner verschiebt (oder etwa kopiert?). Dann tauchen sie im Posteingang doch gar nicht mehr auf.

    Mit Toplevel meine ich den "Posteingang", der mir die Nachrichten meiner 5 Email Konten anzeigt.

    Du hast recht dass gefilterte Nachrichten nicht mehr im Posteingang auftauchen, sondern in dem entsprechenden Ordner, auf den der Filter verweist. Das funktioniert jetzt auch korrekt, seit ich den Filter in Web.de gesetzt habe.

    Mein Problem ist damit gelöst.

    Vielen Dank für Deine Hinweise und die Rückmeldung.

    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • Gianni Porcospino
    Member
    Posts
    6
    Member since
    31. May. 2019
    • June 11, 2019 at 2:56 PM
    • #8

    Mein Problem hat sich somit erledigt.

    Danke und Tschüss.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™