Finde die Datei msgFilterRules.dat nicht auf meinem Mac

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: MacOS Mojave Version 10.14.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Die Übertragung meiner Filter vom alten MacBook auf den neuen iMac gelingt nicht. Im Forum fand ich den Hinweis, dass ich die Datei msgFilterRules.dat übertragen muss. Allerdings finde ich diese nicht auf meinen Rechnern und im Forum bisher auch keinen Tipp dazu.

    Wo und wie finde ich diese Datei? Ist sie in einem Unterverzeichnis?

    Muss ich im Finder erst irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit ich sie sehe?


    Danke!

    Edited once, last by narkose ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Die Datei findet man in jedem "Kontenordner" im Thunderbird-Profil, wenn in diesem Konto Filter angelegt wurden. Also in den Ordnern Mail bzw. ImapMail in den entspr. Unterorndern, die den Namen der jeweiligen Mailserver tragen z.B. imap.gmx.com .

    Wenn du nicht weißt, wo sich das Thunderbird-Profil befindet, mache dich bitte hier kundig:

    Hilfe & Lexikon

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw