Thunderbird lädt keine E-Mails mehr herunter

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.*
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64 Bit version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz.Box 6490 Cable


    Seit gestern (Upgrade auf neues Windows ) lädt TB keine E-Mails mehr von Web.de herunter. Finde auch bei Google keine Lösung.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Deinstalliere(!) GData testweise komplett (Deaktivieren hilft hier nicht), starte Windows neu und überprüfe das Verhalten von Thunderbird.

    Funktioniert es normal, installiere GData mit der neusten Version und stelle dort den speziellen Mailschutz dauerhaft ab. Auch ohne Mailschutz müsste dich GData vor dem unbedachten Öffnen eines verseuchten Anhangs schützten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw