csv-Adressliste in Cardbook importieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.07
    • Betriebssystem + Version:Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • CardBook-Version:36.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Moin,

    ich versuche gerade eine csv-Adressliste mit den Spalten Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Telefon, Handy, E-Mail in Cardbook zu importieren.

    Das an sich klappt zwar, jedoch erscheint da immer die Meldung:


    Die Anzahl der gewählten Spalten weicht von der Anzahl der Spalten in der Datei ab. Fehlende oder überflüssige Spalten werden nicht berücksichtigt. Fortfahren?


    Das wird dann zwar importiert, aber leider landet alles im Feld Nachname, nur getrennt durch ein Komma.


    Wo liegt mein Fehler?


    Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Pfingstwochenende

  • Moin,


    bei mir wird beim Import ein Dialog angezeigt, wo man u.a. das Trennzeichen auswählen kann.

    Komma oder Semikolon, das ist der Knackpunkt.


    Gruß, muzel

  • Moin,

    auch bei mir wird ein Dialog angezeigt. Und es war, wie von Dir geschrieben, die Auswahl des Komma als Trennzeichen, schon funktionierte es ganz hervorragend.


    Danke vielmals!