Ordner für einen Provider aus TB entfernen.

  • Ich habe 2 Provider und will die emails, die ich über Vodafone erhalten habe, auch behalten, wenn ich künftig nur noch Posteo als Provider habe.


    Die emails von Posteo halte ich in einem eigenen Posteo Ordner, die anderen in Lokale Ordner.


    Was muss ich tun, um künftig die Posteo Mails unter Lokale Ordner zu halten?


    Vielen Dank.


    • Thunderbird-Version: 60.7.1 (32-Bit)
    • Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone und Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall Windows Defender
    • Fritz 7490
  • Hallo,

    beide Konten müssen POP sein.

    Beide Konten müssen den globalen Posteingang verwenden.

    Dazu öffne Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen->Erweitert->"Posteingang eines anderen Kontos" anhaken->auf den Pfeil rechts davon klicken->Globaler Posteingang auswählen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, :)


    habe zunächst eine andere Lösung gefunden.


    Sollten noch Probleme auftreten, würde ich mich dann gerne nochmal melden.