Ungültiges Zertifikat von 1&1

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo, seit heute bekomme ich folgende Meldung beim Abruf meiner E-Mails: siehe Screenshot im Anhang.

    Leider funktioniert das Bestätigen der Sicherheits-Ausnahmeregel nicht, sodass die Meldung andauernd aufpoppt und ich nicht weiter weiß.

    Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, dass 1&1 ein abgelaufenes Zertifikat verwendet.

    Wer ist so schlau und kann mir helfen?

    Im Voraus meinen besten Dank.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Moin,


    ein alter Hut: das ist nicht das Zertifikat von 1&1, sondern das von deinem Virenscanner, der sich dazwischen hängt und sich als 1&1 ausgibt.

    Kein Problem von 1&1 oder Thunderbird, sondern von AVG.

    Übrigens wurden dir die Fragen


    nicht umsonst angezeigt.


    Gruß, muzel