Ungültiges Zertifikat von 1&1

  • Hallo, seit heute bekomme ich folgende Meldung beim Abruf meiner E-Mails: siehe Screenshot im Anhang.

    Leider funktioniert das Bestätigen der Sicherheits-Ausnahmeregel nicht, sodass die Meldung andauernd aufpoppt und ich nicht weiter weiß.

    Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, dass 1&1 ein abgelaufenes Zertifikat verwendet.

    Wer ist so schlau und kann mir helfen?

    Im Voraus meinen besten Dank.


  • Thunder

    Approved the thread.
  • Moin,


    ein alter Hut: das ist nicht das Zertifikat von 1&1, sondern das von deinem Virenscanner, der sich dazwischen hängt und sich als 1&1 ausgibt.

    Kein Problem von 1&1 oder Thunderbird, sondern von AVG.

    Übrigens wurden dir die Fragen


    nicht umsonst angezeigt.


    Gruß, muzel