Icon Formate bei Thunderbird? BMP, ICO oder für Flaggen oder Wappen

  • Guten Abend,

    ich benutze Thunderbird ganz neu und frage mich welche Formate die Icons haben dürfen.

    Im Windows Datei Manager ist es ganz einfach das Symbol zu wechseln, hier geht nur das ICO Format

    Was benutzt Thunderbird


    Werden die Icons bei TB auch getreu so wie bei dem Windows Manager?


    Wie oben möchte ich die Icons bei Thunderbird gestalten, welches Format geht

    damit die Icons auch so getreu dargestellt werden?

  • Hallo,

    leider bleibt mir deine Beschreibung über Strecken unverständlich. Was verstehst du unter "Icons gestalten"?

    Verändern kannst du sie in Thunderbird nicht. Du könntest sie höchstens in HTML-Mail einfügen oder als Anhänge verschicken. Mir selbst sind keine Einschränkungen bekannt, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es nicht doch welche gibt, die Windows nicht kennt, ist das nämlich der Fall, kennt sie auch Thunderbird nicht.

    Aber im Zweifel: probiere es doch selbst aus.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw