1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

öffnen einer e-mail in den Mozilla-Browser mit Lesezeichen

    • 60.*
    • Windows
  • macla
  • 30. Juni 2019 um 22:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • macla
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    13. Jan. 2011
    • 30. Juni 2019 um 22:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows_NT 10.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NORTON
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein Standardbrowser ist Firefox.

    Wie man hier sehen kann sind hier die Lesezeichen ersichtlich z.B. Google Kalender, Whatsapp etc. Auch wenn ich oben Lesezeichen in der Menüleiste anklicke bekomme ich sie.


    Wenn ich im Thunderbird eine e-mail anschaue/lese und dann den Link anklicke wie hier auf dem Bild "JETZT BEWERBEN" komme ich zwar in dem Mozilla Browser, aber ohne meine Lesezeichen


    Hier sind die Lesezeichen nicht mehr vorhanden. Auch nicht, wenn ich oben in der Leiste "Lesezeichen" anklicke. Wenn ich dann z.B. schnell in den google-Calender will um zu sehen ob dieses Wochenende das man hier z.B. gewinnen kann überhaupt noch frei ist, dann kann ich das nicht. Ich muss den Browser nochmals neu öffnen und dann komme ich wieder auf den mit den Lesezeichen, wo ich dann dieses Lesezeichen anklicken kann.


    Warum übernimmt es wenn ich von Thunderbird her komme die Lesezeichen nicht?


    Ich hoffe, dass Sie verstehen was ich meine. Kann mir da jemand helfen? Ist das irgendwo bei den Einstellungen?

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 865,97 kB
      • 1.920 × 1.080

    Einmal editiert, zuletzt von macla (30. Juni 2019 um 23:14)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.684
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Juli 2019 um 18:46
    • #2

    Hallo,

    da auch die Adress-Leiste bis hin zur Hintergrundfarbe der Titelzeile jeweils anders aussieht, liegt der Verdacht nahe, dass du eine mehrere Installationen oder zumindest mehrere Profile im bzw. für den Firefox eingerichtet hast. Der Link aus der Mail öffnet dann vermutlich das Standardprofil, während du für den ersten Screenshot ein anderes Profil verwendet hattest.

    MfG

    Drachen

  • macla
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    13. Jan. 2011
    • 4. Juli 2019 um 21:16
    • #3

    Also ich finde nur dieses einen Browser wenn ich nachschaue. Ich habs jetzt immerhin so hingebracht, dass wenn ich im email über einen link in den Mozilla komme zumindest die Lesezeichen oben unter Lesezeichen abrufen kann.

  • macla
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    13. Jan. 2011
    • 8. Juli 2019 um 20:58
    • #4

    Juju, wir haben den 2. Browser gefunden. Jetzt läufts wieder normal. Danke für die Hilfe. Ohne deinen Hinweis wären wir wohl nicht draufgekommen

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.684
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Juli 2019 um 19:36
    • #5

    Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die positive Rückmeldung :-)

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™