Profil Kopie von PC nach PC - Farbige Ordner (Colored Folders)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo, ff.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Hi,


    beim Kopieren des Profil-Verzeichnisses von PC-A nach PC-B musste ich feststellen, dass die Einstellungen des Add-on "Farbige Ordner (Colored Folders)", aktuellste Version, leider auf PC-B nicht mit übernommen werden.


    Verwendet wurde der Pfad C:\Users\michael\AppData\Roaming\Thunderbird\ als Quelle bzw. Ziel auf beiden PCs. Beide TB Versionen sind identisch.


    Ich kann dann aber, auf PC-B, mit Hilfe des Ordner-Kontext-Menüs die Farben neu setzen, hätte aber erwartet, dass dies durch das Kopieren des Profils automatisch geschieht.


    Sind die Einstellungen möglicherweise woanders gespeichert?


    Michael

    Thunderbird 60.7.2 (nur IMAP-Konten), Windows 10 Pro