Profil Kopie von PC nach PC - Farbige Ordner (Colored Folders)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo, ff.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Hi,


    beim Kopieren des Profil-Verzeichnisses von PC-A nach PC-B musste ich feststellen, dass die Einstellungen des Add-on "Farbige Ordner (Colored Folders)", aktuellste Version, leider auf PC-B nicht mit übernommen werden.


    Verwendet wurde der Pfad C:\Users\michael\AppData\Roaming\Thunderbird\ als Quelle bzw. Ziel auf beiden PCs. Beide TB Versionen sind identisch.


    Ich kann dann aber, auf PC-B, mit Hilfe des Ordner-Kontext-Menüs die Farben neu setzen, hätte aber erwartet, dass dies durch das Kopieren des Profils automatisch geschieht.


    Sind die Einstellungen möglicherweise woanders gespeichert?


    Michael

    Thunderbird 78.6.1 (nur IMAP-Konten), Windows 10 Pro