Mail drucken: Benutzerdefinierter Seitenumbruch

  • Hallo,


    gibt es in Thunderbird (aktuelle Version, selbstverständlich :mrgreen:) eine Möglichkeit beim Drucken der Mail einen benutzerdefinierten Seitenumbruch einzufügen?


    Beispiel:


    Ich bekomme eine Mail, die sich wie folgt aufbaut:


    Absatz1

    Zeile1.1

    Zeile1.2

    Zeile1.3


    Absatz2

    Zeile2.1

    Zeile2.2

    Zeile2.3



    Thunderbird druckt nun die DIN-A4 Seite folgendermaßen aus:


    Absatz1

    Zeile1.1

    Zeile1.2

    Zeile1.3


    Absatz2

    Zeile2.1

    [SEITENUMBRUCH]

    Zeile2.2

    Zeile2.3



    Gibt es eine Einstellung, oder ein Plugin, damit ich den Umbruch "verschieben" kann? Mein Ziel ist es, dass ich folgenden Ausdruck bekomme:


    Absatz1

    Zeile1.1

    Zeile1.2

    Zeile1.3

    [SEITENUMBRUCH]

    Absatz2

    Zeile2.1

    Zeile2.2

    Zeile2.3


    Die Zoom-Einstellungen funktionieren zwar bei reinen Text-Mails ganz gut, aber bei HTML-Mails ist dann das Problem, dass auch links und rechts was abgeschnitten wird, oder wenn ich auf <60% stelle, dass ich eben alles auf eine Seite bekomme (und ohne Umbrüche auskomme) hab ich links und rechts Zentimeterweiße weißen Rand.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :saint:



    Grüße!