Unstimmigkeiten unter „Nachricht Verfassen“

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafon


    In der Zeile „Von“ erscheint:

    Hans Musterman <hans.mustermann@yahoo.de> hans Musterman@yahoo.de

    In der Zeile „Antwort an“ erscheint:

    hans.mustermann@yahoo.de


    Hängen beide Fehlanzeigen zusammen? Wie bitte kann ich sie beheben?


    Vielen Dank!