Beiträge von Pares

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ich TB verlasse, wird der Papierkorbinhalt gelöscht.

    „Lokale Ordner\Kontoeinstellungen\Papierkorb beim Verlassen leeren“ ist deaktiviert.

    Was bitte muss ich tun, damit die Emails im Papierkorb bleiben? :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 64.02
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS

    Wie bitte kann ich in Winows 10 mit Einfachklick die Emails öffnen.

    Hier noch eine Ergänzung die damit zusammen hängen könnte:


    Egal welches der drei POPs "als Standard" gewählt wird, "heinrich...yahoo" erscheint sowohl unter "Gruppierte Ordner" als auch unter "Alle Ordner". Die anderen beider POPs erscheinen richtigerweise nicht.

    Es ist besser wenn ich künftig die „Angaben-Liste“ ausfülle, statt meine Daten in einer Zeile zusammenzufassen.


    Thunder :


    Mein Wunsch den Papierkorb- und Archiv-Ordner und am liebsten auch noch die gesamte Kalenderfunktion zu entfernen, entspricht dem Bestreben alles übersichtlicher zu machen und unnötigen Ballast abzuwerfen. Das erstreckt sich auch auf das OS.


    Gewiss, solche Maßnahmen sind kompliziert und anfällig und ich werde mich damit auch im TB abfinden müssen.


    Vielen Dank für die Hilfestellung!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich brauche weder den Ordner Papierkorb noch Archiv. Ist es möglich eines davon oder beide zu entfernen?


    (TB und W10 aktuell, 3 POPs-Konten, Yahoo, Avira+Defender, Firewal W10)

    Ich habe versucht den Junkfilter neu zu definieren:


    Extras\Konteneinstellungen\Junkfilter\ Klassifizierung\Neue Junknachrichten verschieben in anderen Ordner\Posteingang.


    In den Globalen Einstellungen\Junk\Wenn Nachrichten...\Verschiebe diese...\Posteingang.


    Der rote Bulk Mail besteht. Was bitte mache ich falsch?

    Ich mag weder den Junk- noch den Bulk-Mail-Ordner. Bei einem meiner zwei TB-Konten konnte ich sowohl den Junk- als auch den Bulk Mail-Ordner auch einfach und dauerhaft löschen.

    Bei meinem zweiten TB-Konto kann ich den Bulk Mail-Ordner leider nicht löschen. Wie wäre das bitte möglich?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe zwei Konten mit identischen Einstellungen sowohl bei TB als auch bei yahoo.

    Bei einem davon ist der Ordner Bulk Mail nicht wegzubekommen. Die Fehlermeldung lautet: "Cannot rename failed - Mailbox is reserved - Bulk Mail".

    Weiß bitte jemand wie ich diesen Ordner weg bekomme. :wall:


    (TB und W10 aktuell, Imap, Yahoo, Avira+Defender, Firewal W10).