Posts by Pares

    gibt es auch die Möglichkeit, eine Mail aus TB per drag & drop in ein Verfassen-Fenster zu ziehen. Dabei entsteht dann ein Anhang mit einer EML-Datei. So hatte ich übrigens das OP verstanden.

    Ja, genau das war mein Anliegen, das mit dieser Methode ideal umgesetzt wird, und zwar in wenigen Sekunden und mit einem originalgetreuen Anhang!

    Ich danke allen für die wertvollen Beiträge.

    :thumbup:

    "nachdem ich eine Email mit beigefügter Email versendet habe, die beigefügte Email ansehen will, wird das Programm Firefox vorgeschlagen, aber das was geöffnet wird ist unleserlich..."


    Sorry, meine Formulierung war leider unglücklich! Nun formuliere es ausführlicher:

    Ich habe eine Email von einer Firma bekommen. Darauf habe anschließend geantwortet und darauf hat die Firma wiederum geantwortet und es ging mehrmals so hin und her.

    Dieser lange Email-Dialog mit der ersten Firma will ich einer zweiten Firma zur Verfügung stellen. Die Email hat viele >>> Zeichen, sodass die älteren Texte darin schwer leserlich sind.

    Um zu sehen, wie die Email bei der zweiten Firma wohl ankommt, habe ich die Email zuerst an meine andere Emailadresse gesendet, wo ich sie mit keinen der Programme die ich zur Auswahl bekomme öffnen kann.

    Meine Bitte an das Forum ist also, was kann ich tun um die Email, eventuell als Anhang, an die zweite Firma so zu senden, dass sie auch geöffnet und gelesen werden kann.

    Ich würde auch gerne schon mal die Maßnahme von Beitrag #16 durchführen können.

    frag doch mal den Administrator dieses Rechners, weshalb er einen Browser als Standardmailprogramm eingetragen hat, und bitte ihn, dies auf deinen Mailclient (vermutlich Thunderbird?) zu korrigieren.I

    Ich finde keine Stelle mit o. g. Eintrag, die ich auf mein Thunderbird abändern könnte. Wo ist diese Stelle bitte zu finden?

    frag doch mal den Administrator dieses Rechners, weshalb er einen Browser als Standardmailprogramm eingetragen hat, und bitte ihn, dies auf deinen Mailclient (vermutlich Thunderbird?) zu korrigieren.

    Ich habe kein Admin. Das Programm habe ich eingerichtet aufgrund von Empfehlungen. Nun werde ich sehen, wo und wie ich es korrigieren kann.

    Bei *.dbx wäre zu klären, wo das nun wieder herkommt und um welche Art DBX es denn konkret geht? Auf die Schnelle finde ich im Netz dazu sowohl AutoCAD als auch Microsoft Outlook.

    Ich hatte mal den Outlook getestet. Die DBX ist wohl ein Überbleibsel.



    Ja. Welche Dateierweiterung hat die angehängte Mail? Das ist nicht zufällig eine HTML-Datei?

    Die Dateierweiterung der Email die ich anhängen möchte endet mit: @ Firma xxx.

    @ Forum - Hier nun die Daten:


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.6.1 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro - 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Yahoo + Gmail

    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows

    Hallo Ingo,

    Mein OS ist Windows 10. Ich hatte "102.* und Windows" angegeben, bei mir erscheinen diese beide Angaben unter dem Titel dieses Beitrags.

    Unter Standard Apps\Standard Apps auswählen ist für Email und Browser Firefox eingestellt.

    Beim Verzeichnis nach Dateien ist unter .htm und .html auch Firefox. Für Thunderbird sind es die .DBX, .eml und xpi-Dateien. Ob das ok ist?

    Hallo,

    nachdem ich eine Email mit beigefügter Email versendet habe, die beigefügte Email ansehen will, wird das Programm Firefox vorgeschlagen, aber das was geöffnet wird ist unleserlich. Auch das Öffnen des Anhangs mit den anderen zur Auswahl aufgelisteten Programmen bringt nichts. Wie bitte kann ich die versendete Email ansehen?

    :)

    Es ist die übliche Authentifizierungsmethode mit Namen und Passwort.

    Das Problem entstand bei mir gestern Abend und bestand bis gerade jetzt. Ich habe die 3 Masken von Yahoo, die ich anstelle der Emails bekommen habe, "Anmelden mit Ihrem Yahoo Account" mit jeweils langen Listen zur Wahl von Cookies ausgefüllt. Danach wieder die E-Mails abgerufen und jetzt auch erhalten. Somit ist das Problem behoben!

    Vielen Dank an dErzOnk

    :mrgreen:

    Version 91.7 (32 bit) - Windows 10-21H2 - POP -Yahoo - Defender - Intern


    Hallo,

    ich habe 3 Yahoo-Konten und bekomme immer die neuen E-Mails direkt auf den Posteingang. Anstelle bekomme ich jetzt plötzlich nicht die neue Emails sondern die 3 Masken von Yahoo zum "Anmelden mit Ihrem Yahoo Account". Wie bitte kriege ich das wieder hin?

    :wall:

    .. verstehe nicht ganz was du damit meinst.

    Bitte teste dein Problem mal mit einem neuen Profil, ohne Addons und andere Sachen, nur mit einem eingerichteten Konto.

    Es gab vor einiger Zeit ein TB-Update auf eine neue Version, das ganz oben im Hauptmenü 2 Symbole eingefügt hat, eines mit Zum Kalender-Tab wechseln und das andere mt Zum Aufgaben-Tab wechseln.

    Meinst Du mit einem neuen Profil einfach ein neues Konto zu den bestehenden hinzufügen?

    Danke für den Hinweis zu Enter und Absatz!

    Nun habe ich TB im abgesicherten Modus gestartet und Verfassen getestet, die Leiste bleib aber weg.

    Kann es etwas zu tun haben mit der Version welche die Symbole zum Kalender Tab und zum Aufgaben Tab hinzugenommen hat?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    beim Verfassen von Emails hätte ich gerne die HTML-Format-Leiste wieder. Diese hatte ich vor einiger Zeit schon mal und nun ist sie verschwunden.

    Wenn Ich gehe auf Extras\Einstellungen\Verfassen ist unter HTML-Optionen Format-Absatz anstatt normaler Text verwenden aktiviert. Bei Sendeoptionen ist nichts aktiviert.

    Wie bitte krieg ich die Formatleiste wieder angezeigt?

    Vielen Dank!

    :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    in der graueren obersten Leiste stehen die Symbole „Zum Kalender-Tab wechseln“ und „Zum Aufgaben-Tab wechseln“. Ich benutze beide nicht und möchte sie weghaben.

    Wenn ich „Anpassen“ aufrufe und die Symbole in das Feld "Symbolleiste anpassen" hineinschiebe, passiert nichts. Wie bitte bekomme ich die beiden Symbole von der Leiste weg?

    :)