Posts by Pares

    Ich habe alle ADD-Ons im TB und im FF deaktiviert, die irgendetwas mit Text- oder Grammatik-Korrektur zu tun haben und auch alle Haken entnommen, die damit verbunden sein könnten. Ein Programm wurde kurz vor dem Auftreten des Problems nicht installiert.

    Ich vermute, es handelt sich um eine Einstellung, die über die üblichen Masken nicht zugänglich ist.

    Ich kann eine Greenshot-Graphik leider nicht anwenden, weil das Feld mit den 3 Wortvorschlägen dann sofort verschwindet. Ich versuche nun eine genauere Beschreibung:


    Wenn beim Verfassen einer E-Mail oder auch beim schreiben hier im Forum z. B. der Buchstabe "g" geschrieben wird, erscheint oberhalb ein Rechteck von ca. 1x5 cm mit den Vorschlägen "geht gern gibt es". Ebenso bei ganzen Wörtern.


    Soeben ist ohne mein Zutun, die unten zu sehende Graphik entstanden!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    beim Verfassen erscheinen Alternativen: z.B. für „die“ sind es „ich, anderen, Zeit“. Ich habe überall gesucht, kann aber leider nichts finden um diese Funktion zu deaktivieren. Kann mir jemand helfen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafon


    In der Zeile „Von“ erscheint:

    Hans Musterman <hans.mustermann@yahoo.de> hans Musterman@yahoo.de


    In der Zeile „Antwort an“ erscheint:

    hans.mustermann@yahoo.de


    Hängen beide Fehlanzeigen zusammen? Wie bitte kann ich sie beheben?


    Vielen Dank!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 (32)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): XP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem)

    Hallo,


    von der Image eines kaputen XP-Rechners mit Outlook Express, habe ich die dbx-Dateien auf die C:\ des aktuellen Rechners übertragen. Für den Import über Extras\Nachrichten wird Becky! Internet Mail oder Outlook angeboten. Wie bitte kann der Import in TB gelingen?

    Danke, Graba,

    Wenn mann Alt im Fenster Verfassen betätigt, kommt die Leiste mit Ansicht und ermöglicht unter Symbolleiste den Befehl Menuleiste anzuhaken. Somit ist mein Problem bestens gelößt.


    Danke Mapenzi,

    Wärend ich diese Antwort schrieb kam Dein Beitrag herein. Die Variante werde ich genau anschauen, da sie mir eventuell für ein anderen Fall nützlich sein kann.


    Ich danke Allen für die Bemühungen


    :thumbsup:

    Danke, Graba, ich habe die Version berichtigt.


    Im Verfassenfenster habe ich die Zeilen Von, An und Betreff sowie die Varianten Kopie, Blindkopie und Antwort an; ein Menupunkt Datei kommt nicht vor.

    Unter Anpassen gibt es ist kein icon für Senden .


    :wall:

    Hallo,


    der Sendebefehl in der Leiste fehlt bei mir.

    Er kommt auch nicht unter Ansicht oder Nachricht vor.

    Ich finde keine Stelle an der ich den Sendebefehl aktivieren könnte.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe den Thunderbird soweit eingerichtet und empfange alle Nachrichten bestens. Auch das Verfassen von Nachrichten funktioniert.

    Ich finde aber kein Sende-Befehl. Wie bitte kann ich diesen noch einrichten.


    thunderbird-mail.de/attachment/9667/


    :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 66.02
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    Beim lesen von Emails ist der obere drittel des Displays mit diverse Informationen belegt.

    Wie bitte kann ich diesen oberen Teil reduzieren und bei Bedarf wieder einsehen.

    :idee:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ich TB verlasse, wird der Papierkorbinhalt gelöscht.

    „Lokale Ordner\Kontoeinstellungen\Papierkorb beim Verlassen leeren“ ist deaktiviert.

    Was bitte muss ich tun, damit die Emails im Papierkorb bleiben? :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 64.02
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS

    Wie bitte kann ich in Winows 10 mit Einfachklick die Emails öffnen.

    Hier noch eine Ergänzung die damit zusammen hängen könnte:


    Egal welches der drei POPs "als Standard" gewählt wird, "heinrich...yahoo" erscheint sowohl unter "Gruppierte Ordner" als auch unter "Alle Ordner". Die anderen beider POPs erscheinen richtigerweise nicht.

    Es ist besser wenn ich künftig die „Angaben-Liste“ ausfülle, statt meine Daten in einer Zeile zusammenzufassen.


    Thunder :


    Mein Wunsch den Papierkorb- und Archiv-Ordner und am liebsten auch noch die gesamte Kalenderfunktion zu entfernen, entspricht dem Bestreben alles übersichtlicher zu machen und unnötigen Ballast abzuwerfen. Das erstreckt sich auch auf das OS.


    Gewiss, solche Maßnahmen sind kompliziert und anfällig und ich werde mich damit auch im TB abfinden müssen.


    Vielen Dank für die Hilfestellung!