Absenderkonto automatisch einstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo, ich habe eine private email und eine dienstliche email je als Konto eingerichtet. Das private ist als Standard.


    Lässt sich folgendes erreichen:

    Schreibt man an eine bestimmte domäne (z.B. [email='xxx@firma.de'][/email]) soll automatisch das dienstliche Konto aktiviert werden. Sonst soll es das private bleiben. Im Prinzip also so etwas wie: Schreibt man an eine domäne, in der auch ein email-konto exisitiert, dann verwende dieses Konto.


    Mir passiert es leider immer wieder, dass ich dienstliche mails mit meiner privaten Adresse versende.


    Danke und LG,

    D.W.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo DarthWeber,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Hier können Dir zwei Erweiterungen (= Add-ons) helfen.


    Identity Chooser: "Zwang" zur "bewussten" manuellen Auswahl des Absenders. Diese nutze ich selber.


    Oder


    Correct Identity: "(Halb)Automatische Auswahl des Absenders". Bei dieser Erweiterung weiß ich nicht, ob diese mit Thunderbird 60.n.n funktioniert. Ich nutze sie auch selbst nicht.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache ().