Unbekannte / Fremde Adressen in der globalen Suche

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8. 0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    Mein Thunderbirdprofil schleppe ich jetzt schon seit 2010 mit mir mit.

    Über 2 WIN XP Rechner und jetzt seit 2017 auf einem WIN 10 Labtop.


    In letzter Zeit haben die SPAM Mails extrem zugenommen.

    Ein scan bei haveibeenpwned. com ergab das meine Adresse bei Gamingportalen gehackt wurde.


    Sicherlich war ich auf Film Stream Seiten.


    Jetzt finden sich in der globalen Suche mehrere Email Adressen von jungen Damen mit Adressen wie VornameGeburtsjahr@arcor.de oder hotmal oder gmx etc.

    Wählt man diese jetzt an findet sich keine E-Mail.


    Rufe ich die Globalsearch-Datei auf finde ich diese Adressen zusammenhanglos in einem Wust von Adressen.


    Ich kann mir diese Flut von Adressen die auf reale Personen deuten nicht erklären.


    Kann jemand helfen?

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Quote

    Mein Thunderbirdprofil schleppe ich jetzt schon seit 2010 mit mir mit.

    Dann wird es Zeit mal ein neues zu erstellen. Ich mach das ca. alle 2-3 Jahre oder schon bei kleinsten Defekten.


    Jetzt finden sich in der globalen Suche mehrere Email Adressen von jungen Damen mit Adressen wie VornameGeburtsjahr@arcor.de oder hotmal oder gmx etc.

    Wählt man diese jetzt an findet sich keine E-Mail.

    Das bedeutet, dass diese Mail gelöscht wurden, aber leider noch in der Indexdatei .msf eingetragen sind.

    Ein Reparieren der Ordner könnte helfen (alle in Frage kommenden).

    Komprimierst du gelegentlich deine Ordner?

    In der Indexdatei befinden sich u.a. folgende Daten:

    - Absender

    - Empfänger

    - Betreff


    Alle Anderen Informationen sind verschlüsselt.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw