Adressvervollständigung auf einmal total langsam, teils mit Absturz

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit wenigen Tagen habe ich ein Problem bei der Autovervollständigen Funktion beim Erstellen neuer Mails.


    Zwar erscheinen die zugehörigen Adressen, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der gewählte EIntrag übernommen wird. Bin ich zu ungeduldig und klicke schon weiter, wird Thunderbird meist durch Absturz beendet.


    Ich habe schon in allen Ordnern die .msf Dateien repariert.

    Außerdem habe ich im Profilordner schon die global-messages-db.sqlite neu anlegen lassen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß

    Stephan

  • Thunder

    Changed the title of the thread from “Adressverfolständigung auf einmal total langsam, teils mit Absturz” to “Adressvervollständigung auf einmal total langsam, teils mit Absturz”.