Lightning-Problem

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.2 32-Bit
    • Lightning-Version: 68.1.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystem
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Habe Thunderbird auf einer externen Festplatte installiert und das Profil von einer älteren, portablen Version, übernommen.

    Es handelt sich nicht um externe (Google o.ä.) Kalender. Die Kalenderbezeichnungen werden in der linken Spalte

    nicht angezeigt, obwohl die Eintragungen in dem Kalender zu sehen sind, sie können allerdings nicht editiert (gespeichert) werden (sind ausgegraut). Nach dem update auf die neue Thunderbird-Version waren die Kalenderbezeichnungen wieder vorhanden und die Eintragungen im Kalender konnten bearbeitet werden. Nach einem Neustart waren die Kalenderbezeichnungen allerdings wieder verschwunden und die Eintragungen ausgegraut.

    Die von mir im Forum gefundenen Vorgehensweisen zur Abhilfe waren leider ohne Erfolg.

  • graba

    Approved the thread.
  • Habe mal die Version 70.0b3 installiert.

    Sieht so aus, als hätte sich das Problem erledigt.

    Funktioniert wieder.