Wechsel der Identität ordnet Text & Zitat um

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,

    habe Anpassungen von Identitäten in Mailkonten gemacht, und obwohl keine Einstellungen verändert wurden, wird nun mein bereits geschriebener Text, sobald ich die Identität wechsle, einfach unter meine Signatur gesetzt.


    Ein lächerliches aber für mich unglaublich nerviges Problem.


    Nur um das klarzustellen, es ist schon bei jeder Identität eingestellt das meine Antwort über dem Zitat platziert werden soll und das die Signatur unter meiner Antwort aber über dem Zitat platziert werden soll. Nur funktioniert es eben ohne Zitat nicht. Die gewünschte Anordnung kann ich nur erreichen wenn ich entweder manuell etwas zitiere oder gleich die Option "Originial-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" wähle. Nur dann scheinen die anderen Einstellungen, wo Antwort & Signatur platziert werden sollen, zu greifen.

    Nur um noch mal klar zu sagen wie es im Moment ohne Zitat ist:

    TEXT

    SIGNATUR


    Nach wechsle der Identität:

    SIGNATUR
    TEXT



    Und wie es im Moment mit Zitat ist:

    TEXT

    SIGNATUR

    ZITAT


    Nach wechsle der Identität:

    TEXT

    SIGNATUR

    ZITAT


    Kennt da einer eine Workaround oder Fix?

    mfg