Adressbuch detailliert durchsuchen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1903 (64-Bit)
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Adressbooks Synchronizer


    Hallo zusammen.


    Ich verwende die o.g. Thunderbirdversion in einem Rechnerverbund von 4 Rechnern. Da alle das gleiche Adressbuch verwenden sollen, habe ich eine Synchronisation mit dem Add-On 'Adressbooks Synchronizer' realisiert. Dies funktioniert auch ganz gut.


    Das größte Problem was ich habe ist jedoch die für meine Fälle sehr eingeschränkte Suchfunktion. Gibt es eine Möglichkeit, nach allen Kontaktfeldern (z.B. Land, Sonstiges->Notizen, Sonstiges->Benutzerdef. x) die Kontakte filtern zu lassen? Ich bin darauf angewiesen, z.B. alle Kontakte aus einem jeweiligen Land anzeigen zu lassen. Die normale Suchleiste im Adressbuch ignoriert diese Felder, genau so wie die Funktion Bearbeiten->Adresse suchen.


    Gibt es dazu eine Möglichkeit, dies in Thunderbird zu realisieren?


    Gruß
    ProCycon

  • Thunder

    Approved the thread.
  • CardBook habe ich probiert, die Suche ist deutlich besser. Jedoch kommt dann wieder, dass die Synchronisation nicht so einfach funktioniert. Bisher liegt das Adressbuch im Netzwerk und wird in regelmäßigen Abständen synchronisiert. Oder kann man mit CardBook auch ohne CardDAV synchronisieren?