Riesiger INBOX File

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Portable 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uni
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows

    Moin!

    Ich habe heute mal mit Treesize meinen Thunderbird Portable Ordner angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass mein INBOX File von meinem Account (in K:\ThunderbirdPortable\Data\profile\ImapMail\imap.uni-xxx.de) riesengroß ist (1,2 GB), obwohl sich darin nur 3 kleine KB-Mails befinden.

    Wenn ich nun in TB auf "Posteingang" gehe und mir Rechtsklick-Eigenschaften ansehe, dann steht da:

    Größe auf Datenträger 22,9 KB. So sollte da auch sein.

    Im Explorer werden aber 1,2 GB angezeigt.


    Oops, habs rausbekommen: Einfach "Komprimieren"! :-)