Font-family definieren per css. HTML code

  • Hallo zusammen


    Ich erstelle mir gerade eine Email Vorlage, welche ich in HTML schreibe.

    Nun habe ich in meine Email folgenden Code und mir eine neue Schriftart definiert:

    <!DOCTYPE html><html>

    <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

    <style>

    @font-face {font-family: meinFont; src: url(http://www.meineseite.com/meinFont.otf);}

    </style>

    </head>


    Leider wird diese nicht angezeigt.

    Im Thunderbird Editor steht bei schriftart:

    MeinFont (nicht installiert)


    Ich habe Sie absichtlich nicht am PC installiert, da sie doch alle so sehen sollen...

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Jumbo125 ,


    Willkommen im Forum! Mir ist jetzt nicht bekannt, ob das so bei Thunderbird überhaupt funktioniert. Im allgemeinen wohl eher nicht, da Thunderbird wie auch viele andere Mail-Programme Inhalte von außerhalb aus Sicherheitsgründen nicht automatisch nachladen sollten! Bei mir z. B. wäre das eh nicht zu gebrauchen, da ich Mails grundsätzlich nicht in HTML anzeigen lasse, sondern nur als reinen Text.