MailExtension Button bei neuer E-Mail hinzufügen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich hier registriert, da ich einen ordentlichen Einstieg suche um ein eigenes Thunderbird Add-On zu schreiben.

    Da die alte Art und Weise Add-Ons zu schreiben durch die "MailExtensions" abgelöst wird möchte ich auch direkt in dieser Form das Add-On entwicklen.

    HTML, CSS, JS sind mir nicht fremd ich finde jedoch keine Griffige Dokumentation die mir einen Einstieg ermöglicht.


    Mein Zeil ist es ein bzw. mehrere Buttons anzuzeigen wenn eine E-Mail verfasst wird und durch diese dann verschiedene Aktion auszuführen.

    Als Beispiel:

    - ein eigener E-Mail Header soll gesetzt werden

    - eine URL soll in den Body eingefügt werden.


    Mein initiales Problem besteht nun schon darin, dass ich nicht herausfinde wie ich überhaupt einen Button in dem gewünschten Fenster erstelle.

    Das Hello World ist hierbei leider keine Hilfe, der Button taucht eifnach in der Haupt GUI auf ohne das darauf verwiesen wird :S


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.



    LG

    Tom

  • graba

    Approved the thread.