Terminfenster lässt sich nicht verschieben bzw. Menüleiste fehlt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,

    wenn ich einen neuen Termin erstelle liegt das dafür erforderliche Fenster manchmal (nicht immr!) so weit oben am Bildschirmrand, dass ich weder die Menüleiste noch die Symbolleiste sehen/bedienen kann. Das Fenster lässt sich per Maus auch nicht "packen" und nach weiter unten verschieben. Zum Schliessen muss ich dies über die Taskleiste tun.


    Gibt es einen Trick, damit ich das Fenster wenigstens bedienen kann?


    Danke für eure Tipps