Postfachübergeifende Suche

Ich habe mehrere Imap-Konten in Thunderbird eingebunden (web.de, posteo, live.de). Über die Suche kann ich immer nur im aktuellen Postfach suchen. Eigentlich müsste Thunderbird doch postfachübergreifend suchen, oder? An was kann das liegen?

Danke schon mal!

• graba

Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

Du musst die globale Suche verwenden und nicht die Schnellfilterleiste.

Drück mal Str+K.

Allerdings gibt es bei IMAP Einschränkungen. Hat man in Thunderbird das sog. "Bereithalten von Nachrichten" deaktiviert (> Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz) , findet die globale Suche nur die Header Informationen, also Betreff, "An" und "Von". Der Nachrichtentext wird nicht durchsucht. Das ginge nur, wenn die Mails sich komplett auf dem Computer befinden. Das erreicht man mit der angehakten o.a. Option.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Edited once, last by mrb ().

• Hallo,

sehe gerade, dass ich etwas vergessen hatte.

Gehe nach Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein und aktiviere dort ganz unten die globale Suche.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw