1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

TB 68.6.0 Kalender Anzeige o. Farben, Kontenbaum o. Symbole

    • 68.*
    • Windows
  • Roaster
  • 24. März 2020 um 17:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Roaster
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    97
    Mitglied seit
    1. Nov. 2005
    • 24. März 2020 um 17:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0, x64
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): -
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro DE x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo, GMAIL, GONEO
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender

    Hi,

    ich habe sporadisch das Problem, dass nach dem Starten von TB, die Kalenderanzeige relativ durcheinander ist und auch im Kontenbaum die Symbole der Ordner fehlen. Immer wenn dies der Fall ist, beende ich TB und kurz darauf erscheint das bekannte Absturzfenster, mit der Aufforderung den Bericht an Mozilla zu senden. Ich beende TB aus diesem Fenster heraus und starte dann neu. Ab dann ist das Problem behoben. Dies tritt nicht erst nach längerer Arbeit am PC auf, sondern, weil gerade aktuell: PC eingeschaltet, TB (manuell) gestartet.

    Ab und an beobachte ich das gleiche Phänomen, wenn der PC in Standy-By geht und anschließend wieder aufgeweckt wird.

    Das Ganze sieht dann so aus:

    Ich verwende natürlich einige der bekannte AddOns, wie Cardbook, FiltaQuilla, FolderFlags, QuickFolders ff., aber keine Themes außer dem Standard-Theme Dark von Mozilla/Thunderbird. Ich habe jedoch auch schon die andere Theme getestet, wie Standard und Light ohne Verbesserung.

    Wie gesagt es tritt nur sporadisch auf, dann aber mit den immer gleichen Problemen inkl. Absturz.

    Ich bin noch nicht mit einem Default-Profil oder anderem Profil gestartet, da ich mir nicht sicher bin, ob ich in meiner aktuellen Installation nicht etwas kaputt mache. Das Problem tauchte gefühlt erst irgendwann auf, als Mozilla sich entschloss, die bisher verfübaren Themes aus dem Programm zu entfernen.

    Ich habe hier bereits ein wenig mitgelesen und ich habe den Eindruck, dass ein solches oder ähnliches Problem auch andere haben, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wie es zu beheben ist, ohne eine völlige Neuinstalltion oder Löschen des Profil-Vz.

    Michael

    Thunderbird 115.5.1 x64 (nur IMAP-Konten, GMX, Goneo, Yahoo), Windows 10 Pro, CalDAV und CardDAV über CardBook mit Baikal 0.9.2, gehostet auf Synology NAS

  • graba 24. März 2020 um 18:16

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™