"GUID is required for Thunderbird Mail Extensions, including Themes."

  • Hallo,

    Ich erstelle momentan ein Theme für Thunderbird, aber wenn ich es auf addons.thunderbird.org hochlade, kommt dieser Fehler.

    Was muss ich tun?


    Danke im Voraus!

  • graba

    Approved the thread.
    • Best Answer

    Für welche Thunderbird-Version (minimal) soll Dein Theme sein? Vermutlich für aktuelle Versionen? Dann kannst Du statt der GUID einfach eine (Deine) eindeutige E-Mail-Adresse verwenden, wenn Du möchtest. Bisher mit GUID hätte das so ausgesehen:


    Code: manifest.json
    "applications": {
    "gecko": {
    "id": "{532269cf-a10e-4396-8613-b5d9a9a516d4}",
    "strict_min_version": "68.0",
    "strict_max_version": "72.0a1"
    }
    },


    In der ID-Zeile kannst Du jetzt einfach folgendes machen:


    Code
    "id": "meineAdresse@example.org",


    Falls Du doch eine GUID nutzen möchtest, kannst Du diese (mit den Optionen "Braces" und "Hypens") erzeugen lassen:

    https://www.guidgenerator.com/

  • Danke hat super geklappt :).