Ordnerinhalte sortieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Gmail, Occumail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    bereits vor Jahren habe ich mir einen Ordner Archiv erstellt. Dieser Ordner enthält die Namen der Kontakte, deren Mails ich archivieren will. Nach dem Hinzufügen eines neues Kontakts erschien dieser nach dem Schließen und Öffnen von Thunderbird in der chronologischen Reihenfolge. Diese Sortierung funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr - alle neuen Kontakte werden ans Ende gestellt und bleiben dort auch.


    Wie kann ich die chronologische Reihenfolge herstellen? Was mache ich bei der Erstellung der neuen Unterordner (= neuen Kontakte) möglicherweise falsch?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Gerhard