1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 68.9.0 kein automatischer Mail-Abruf mehr beim Thunderbird-Start

    • 68.*
    • Windows
  • yec
  • 11. Juni 2020 um 11:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • yec
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    13. Okt. 2005
    • 11. Juni 2020 um 11:15
    • #1

    Alte Version 68.8.1, aktualisiert auf 68.9.0 - Win 10 aktuell, IMAP-Konto

    Wie ich sagte, der automatischer Mail-Abruf beim Start funktioniert nicht mehr, ich muss die Mails manuell abrufen oder eben 5 mn warten (der eingestellte Mail-Abruf in meinen Einstllungen), da funktioniert der Abruf.

    Ist Mozilla über diesen Bug informiert worden? Oder gibt es einen Trick (z. B. mit about:config) um das zu korrigieren?

    Danke für einen Tipp.

    YEC

  • graba 11. Juni 2020 um 11:22

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • ilsfbizn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    12. Okt. 2019
    • 11. Juni 2020 um 14:00
    • #2

    Es reicht aus, das Konto erneut als "Standard-Konto" festlegen und die Abfrage geht wieder wie gewohnt. Scheinbar hat das Update diese Aktion in den Konto-Einstellungen unten links "ausgeschaltet"...

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. Juni 2020 um 16:03
    • #3
    Zitat von ilsfbizn

    Es reicht aus, das Konto erneut als "Standard-Konto" festlegen und die Abfrage geht wieder wie gewohnt.

    Eigentlich dürfte dies inzwischen nicht mehr die Ursache dafür sein, da man dies behoben hatte. Es kann aber nicht schaden, wenn man versuchsweise eines der Konten nochmals als Standard in den Konten-Einstellungen festlegt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern