1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Einträge aus Netzwerkkalender inkonsistent

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • RummelBiene
  • 27. Juni 2020 um 20:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RummelBiene
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jun. 2020
    • 27. Juni 2020 um 20:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: Wo soll ich das sehen können?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja WebDAV mit Nextcloud
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo

    Hallo zusammen,

    vorweg: nicht alle standardmäßig hier im Vorhinein abgefragten Fragen kann ich beantworten. Falls eine fehlende Antwort für jemanden wichtig sein sollte, dann teilt mir dies bitte mit und auch woher ich dann diese fehlende Information bekomme. Dann bekommt ihr natürlich die fehlende Antwort.

    Zu meinem Anliegen:

    Vor kurzem habe ich Nextcloud auf einem Raspberry in Betrieb genommen und einen Kalender mit Test-Terminen versehen. Die Synchronisation mit Lightning habe ich soweit erfolgreich durchgeführt, die Termine werden dann in Lightning korrekt angezeigt. Nun habe ich einen Kalender in Nextcloud einem Nutzer freigegeben, sodass dieser den Kalender NUR LESEN kann, NICHT aber bearbeiten kann. Synchronisiere ich diesen Kalender mit Lightning, so kann ich die Termine dieses Kalender auch korrekterweise nicht bearbeiten. ABER: ich kann den Termin seltsamerweise einfach löschen !?!? Der Termin existiert immer noch in Nextcloud, ich habe aber keine Möglichkeit mehr, diesen durch einen manuellen Klick auf "synchronisieren" wieder in Lightning anzuzeigen. Wo ist der Termin hin? Wie bekomme ich ihn wieder? Mache ich einen Fehler? Ich denke, so sollte das doch nicht sein! Ist das ein Bug? Erst wenn ich diesen Netzwerkkalender lösche und ihn neu anlege, bekomme ich alle Termine wieder angezeigt…

    Über eure Antworten freue ich mich!

    LG

  • graba 27. Juni 2020 um 20:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Termine aus abonniertem Posteo-Kalender werden nicht angezeigt

    • robert_
    • 4. Oktober 2018 um 12:36
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern