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SMTP-Problem outlook.office.de

    • 68.*
    • Windows
  • Rudflodur
  • 25. August 2020 um 09:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rudflodur
    Mitglied
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    15
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 25. August 2020 um 09:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): SMTP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 Exchange (outlook.office.de)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 5490

    Ich habe heute Probleme, mit TB Mails über mein Exchange-Konto (Office 365 bei 1&1) zu versenden, der Sendevorgang bricht mit Timeout ab ohne weitere Fehlermeldungen. Änderungen habe ich keine vorgenommen.

    Beim Senden kommt "Verbunden mit smtp.office.de..." Dann nach längerer Zeit:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.office.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

    Es funktioniert mit TB über andere Mailadressen (gmail, 1&1, ...). Versand über Outlook und Outlook Web Access (OWA) funktioniert, auch über die Clients von Handy und Tablet aus, alles über dasselbe Netzwerk/denselben Router.

    Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache sein kann, und wo ich einen "Schalter" finde, an dem ich drehen kann?

    Danke schon im Voraus dafür!

    Rudolf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

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