1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit GMail-Konto

    • 78.*
    • Windows
  • cle21
  • 3. September 2020 um 15:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cle21
    Gast
    • 3. September 2020 um 15:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1 (32-bit Version)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Version des Add-ons:

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein gMail-Konto bei Thunderbird nicht mehr geladen werden kann. Wenn ich auf "Abrufen" klicke, lädt es und hört nicht mehr auf, egal wie lange ich warte. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe als erstes probiert, das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen, das hat auch geklappt, doch dann trat das Problem wieder auf.

    Dann habe ich ein anwendungsspezifisches Passwort generiert und benutzt, dann klappte es, einen Tag später trat das Problem wieder auf.

    Ich habe wieder das Konto gelöscht und versucht neu hinzuzufügen, allerdings wurde mir dabei angezeigt, dass das Passwort, der Benutzername oder die Konfiguration fehlerhaft seien. Ich habe danach nochmal kontorolliert, was ich eingegeben habe (IMAP, Port 993, SSL/TLS, OAuth2) (SMPT, Port 465, SSL/TLS, OAuth2). Ich habe auch schon statt OAuth2 Passwort, normal probiert, es klappt einfach nicht.

    Vor einigen Tagen habe ich mein Windown neu aufgesetzt und das g-Mail-Konto hinzugefügt, da hat es auch geklappt. Da ich die Passwörter der anderen Konten nicht gespeichert hatte, habe ich in einer VM die Passwörter ausgelesen (durch die alten Roaming-Daten) und auch versucht das GMail-Konto hinzuzufügen. Das hat geklappt. Dann habe ich Thunderbird aus der VM gelöscht und die Konten in meinem Thunderbird (nicht mehr in der VM) hinzugefügt. Immer noch hat alles geklappt. Einen Tag später trat das Problem wieder auf. Ich habe wieder versucht, das Konto zu entfernen und hinzuzufügen, was jedoch nicht klappt, da es wieder Probleme mit Passwort, Benuternamen oder Konfiguration gibt.

    Ich bin mittlerweile wirklich ratlos, vor allem, da es jahrelang funktioniert hat...

    Liebe Grüße

    cle21

  • graba 3. September 2020 um 15:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 3. September 2020 um 15:29

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Konten einrichten verschoben.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.044
    Beiträge
    3.892
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 3. September 2020 um 15:40
    • #2
    Zitat von cle21

    Einen Tag später trat das Problem wieder auf.

    ... zufällig am Vortag eine externe Antivirensoftware installiert, oder ein anderes Programm ?

    Gruß Micha

  • cle21
    Gast
    • 4. September 2020 um 13:45
    • #3

    Nein, nichts neu installiert

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.044
    Beiträge
    3.892
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 4. September 2020 um 13:53
    • #4
    Zitat von cle21

    Nein, nichts neu installiert

    ... also, nur den Windows Defender als AV ? Mag ich nicht so recht glauben.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern