Beiträge von MSFreak
-
-
Den "esc" Eintrag musst Du vermutlich nach der Installation in den Einstellungen der Erweiterung machen
... das ist korrekt, das wird in den Einstellungen des AddOns gemacht, gemäß meinem Screenshot in #2
Hier meine fertige Einstellung, einfach von hier kopieren (ohne die Zahlen) und dort einfügenCode
Alles anzeigen{ "right": "cmd:cmd_nextMsg", "left": "cmd:cmd_previousMsg", "o": "cmd:cmd_openMessage", "f": "cmd:cmd_forward", "del": "cmd:cmd_delete", "a": "cmd:cmd_reply", "A": "cmd:cmd_replyall", "x": "cmd:cmd_archive", "+": "func:MsgNewMessage", "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh", "q": "tbkeys:closeMessageAndRefresh", "w":"cmd:cmd_forward", "shift+del": "cmd:cmd_delete" }
-
-
Zitat
der-tueftler
Welches Export bzw Backup Programm ist den besser geeignet?... das hatte ich dir bereits in meinem Beitrag #2 geschrieben, einfach nur mal lesen
-
Ich möchte gerne TB in zwei oder mehr Instanzen öffnen
... den TB mit jeweils diesem Parameter öffnen.
thunderbird.exe -no-remote
-
Warum ?
Das Profil aus dem alten System in das neue System kopieren, von mir auch auf D:\. Dann den neu installierten Thunderbird mit dem Profilmanager aufrufen und das entsprechende Profil auswählen. Sollte eigentlich kein Problem sein. -
Die Exportdatei ist 4,5 GB groß.
... welche Exportfunktion benutzt du ? Hoffentlich nicht die TB interne Funktion, denn diese ist auf 2 GB begrenzt. Und bei einem Umzug auf ein neues System würde ich lediglich den TB-Profil-Ordner vom alten System ins neue System an die gleiche Position kopieren, und das funktioniert tatsächlich.
-
M.W. geht das nicht. Ev. mit einer gebastelten userContent.css, aber das entzieht sich meiner Kenntnis, und wäre m.M.n. auch dann zu unübersichtlich.
-
-
-
Andere Programme, die installierte Programme aktuell halten wollen ? Denn vom TB stammt diese Meldung nicht.
-
Arbeite mit mehreren TB-Versionen, aber eine derartige Meldung ist mir noch nie zu Gesicht gekommen. Von welcher Downloadquelle ist installiert worden ? Und welches Programm ist installiert, welches den User weiß machen will immer die neueste Programmversion zu installieren ? Denke da auch speziell an Antivirensoftware von Drittanbietern.
-
Was sind das für Termine, Lokale- oder Online-Termine ?
Wenn es abonnierte Online-Termine sind, schaue bitte bei deinem uns unbekanntem Mailanbieter nach, ob diese noch dort sind.
Sind diese Termine unter Kalender auch korrekt abonniert und werden angezeigt ? -
Bitte deine reale Mailadresse unkenntlich machen, oder möchtest du in Zukunft massenweise Spams haben ? Denn wir sind ein öffentliches Forum und auch nicht angemeldete Leser können deine Mailadresse lesen und ggf. missbrauchen.
bin ich auf Grund eines Hinweises von Perplexity bzw. Chip gekommen.
... von solchen sogenannten und selbsternannten "Fachzeitschriften" solltest du bitte in Zukunft Abstand nehmen, deren Berichte sind nicht immer zielführend und manchmal auch für unbedarfte User gefährlich.
Meine Schutz-Software (Virenscanner und Firewall) ist von ESET.
... derartige Software von Drittanbietern sollte man in Windows 10 bzw.11 nicht verwenden, da diese dort oft ungeahnte Probleme mit sich bringen und auch unnötig sind.
Bisher hatte ich keine Probleme damit.
... sorry, aber das hören wir hier (und in anderen Foren) bei Problemfällen häufig und zeigen dann genau das Gegenteil.
Also bitte mal darüber nachdenken, ob solche AVs noch wirklich notwendig sind (nicht immer blindlings der Werbung vertrauen), denn das Windows-Security-Center (Windows Defender) ist denen absolut ebenbürtig und stört das Windowssystem und die installierten Programme nicht. -
Ich habe die aktuelle Version deinstalliert und möchte die vorherige Version 138.0.2 downloaden und installieren.
... zwecklos, da das Problem in dem TB-Profil liegt. Bei einem Upgrade oder De- und Neuinstallation wird das Profil nicht angetastet.
-
Deine genannten Sonderzeichen sind ohne Probleme verwendbar. Wenn Windows erkennt, dass du unzulässige Sonderzeichen verwendest, werden diese vom System abgeändert.
Nachtrag
Ich würde auf jeden Fall auf unzulässige Sonderzeichen verzichten, zwar lässt der TB/BB alle möglichen Sonderzeichen zu, aber im Windows Dateisystem werden diese Ordner umbenannt (getestet) ! Und das kann bei einem Profil-Backup zu Komplikationen führen.
-
Danke für deine Info
-
Wo hätte ich das denn eingeben sollen? Es wurde nur Thunderbird bei den Feldern angeboten.
... hier z.B.
-
Das hätte der TE aber uns mitteilen müssen, dass er den BB benutzt, auch wenn es von der Funktion keinen Unterschied macht.
-
Geht es hier nicht eher um Betterbird?
... nein, Eingangsbeitrag nicht gelesen ?