why now your contribution in english?
You showed in previous threads that you can speak German.
Posts by MSFreak
-
-
Bei mir war die Darstellung von Thunderbird zuerst problemlos. Der Kalender machte einige probleme bei der Übernahme von Daten. Seit der Aktualisierung von 102.7.0 ist nun das Schriftbild verschwommen.
... was hat jetzt das mit der Fragestellung des TE zu tun ?
Erstelle bitte einen eigenen Thread anstatt dich an einen Thread vom Oktober 2021 dranzuhängen.
Noch einmal, alle aktuelle TB-Versionen laufen absolut korrekt unter Windows 11.
-
Was ich bisher bekommen habe ist Spott und Häme über meine
alte Software.
... was erwartest du, sollen wir wegen deinem veralteten BS und Mailclient dir auf die Schulter klopfen ?
Dir scheint die Sicherheit im Internet scheinbar egal zu sein, wenn dein System kompromittiert wird stellst du eine Gefahr für andere im Internet dar, und auch ESET wird dich nicht davor bewahren können.
Informiere dich bitte mal über das Botnet:
https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet -
lustig YMMD. Von wann ist denn das letzte Update?
... vor 2 Jahren
-
Ich benutze für sowas das AddOn BorderColors D
BorderColors DShows a colorful border around the "New Message" window, so you can tell different identities apart. Builds on the original BorderColors and the "GT" version,…addons.thunderbird.netDamit kann ich jedem Konto im Verfassenfenster eine Farbmarkierung zuordnen.
-
ch war der Meinung einfach Thunderbird.exe in den Autostart Ordner zu kopieren würde
... nix kopieren, im Autostart eine Verknüpfung zum TB anlegen
-
-
In Local\Thunderbird\Profiles
... die Profilordner unter Local sind für ein Backup irrelevant, da die nur Cache-Daten enthalten.
-
-
Oder gibt es eine andere Erweiterung, die automatisch Backups macht?
... weiß ich leider nicht. Ich persönlich sichere regelmäßig das TB-Profil mit einem Backup-Programm.
-
Ich finde keine Möglichkeit in den Einstellungen, dient aber zu deiner Sicherheit, damit du weißt das die Sicherung auch wirklich gemacht wird (Fortschrittsbalken).
-
Passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus ?
Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE
Es ist durchaus möglich, dass ein installiertes AddOn "Mailbox Alert" die verursacht.
-
Meine Ffrage war aber, ob ich den Posteingang von vodafone auf Thunderbird importieren kann
... nur per POP3 Abruf oder auch alternativ mit IMAP, was eh die bessere Alternative wäre.
-
Wie kann ich aber den Nachrichten-Eingang von vodafone in Thunderbird importieren? - umgekehrt ging es offenbar.
... den Link von milupo vom Sonntag gelesen und kontrolliert ? Ist bei Vodafone für den Posteingang POP3-Abruf freigeschaltet ? Sorry, wenn ich so dumm nach POP3-Abfrage frage, habe kein Konto bei Vodafone und kann es ggf. nachvollziehen.
-
Hallo Inge,
wenn alles wieder OK ist , dann nicht. Die Anleitung solltest du dir merken und das Profil regelmäßig sichern.
-
Ich vermute, du hast die Version von PortableApps.com.
Dann ist hier das Profil
...\ThunderbirdPortable\Data\profile
diesen Ordner sicherst du erst einmal auf ein anderes Medium.
Anschließend verschiebst du den Thunderbird auf ein anderes Medium.
Dann kannst du von PortableApps.com die neueste Version "installieren" und rufst den TB einmalig auf und schließt den wieder.
In dem gesichertem Profil-Ordner löschst du die Datei compatibility.ini.
Im neuen TB den Profil-Ordner löschen und durch den gesichertem ersetzen.
Damit sollte der TB wieder starten.
-
Mal aus reinem Interesse, warum den portablen TB und nicht installiert ?
Der Profilmanager funktioniert m.W. nicht mit der portablen Version.
-
Vielleicht, weil Thunderbird nach dem Aufwachen immer die Mails abruft?
... genau so ist der Standard
-
Schaue hier mal bei den Themes, vielleicht ist was für dich dabei:
Vorgestellte Erweiterungen :: Add-ons für Thunderbird
Hier ein Beispiel Outlook 2013 blue
-
Nein, denn dann wäre ja BCC sinnlos. Und wenn der Absender BCC verwendet, dann aus Datenschutzgründen.