Wenn du ein Backup deines TB-Profils hast, dann ja, ansonsten
Posts by MSFreak
-
-
-
Übrigens: "Outlook" ist kein Mailprovider, meinst Du Microsoft365?
... der TE wird wohl das MS-Konto meinen max.musterman@outlook.de(.com)
-
Und du glaubst, dass uns dein unqualifizierter Thread interessiert ?
Dazu kann ich nur sagen: "Good by"
Solltest du um Hilfe fragen, dann bitte in vernünftiger Form.
-
Kann man einstellen, dass die Tastenkombination SHIFT+DEL Nachrichten nicht sofort löscht sondern dasselbe macht wie DEL?
... ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wieso man derartige Tastenkombinationen verwechseln kann, aber deinen Wunsch entsprechend installiere das AddOn tbkeys-lite
https://addons.thunderbird.net…n/tbkeys-lite/?src=search
und füge dort diese Zeile ein
-
Die sind also irgendwie auf dem Server verschwunden?
... habe ich dir doch geschrieben in #4 geschrieben.
Schaue diesbezüglich auch per Webclient (über einen Browser) beim Provider direkt nach.
-
Na gut, wenn ich jetzt das Backup da hinein Kopiere verweigert TB trotzdem die Ansicht?
... wenn du Online bist ja, dann wird sofort mit dem Mailserver beim Provider synchronisiert.
Hier ein paar Infos zum IMAP-Protokoll:
-
OK, aber warum ist das dann auch auf meinem 2. PC jetzt weg?
QuoteDas kann doch nicht sein...
... bei IMAP schon. wenn du Mails auf einem Gerät aus einem IMAP-Ordner irgendwohin verschiebst, sind diese vom Server deines Mailproviders verschwunden und können vom anderem Gerät nicht dargestellt werden.
-
Wo klemmts?
... auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, aber dies ist die Ursache deiner Handlungsweise.
Ich persönlich wähle grundsätzlich im Kontextmenü Kopieren in > aus und nach erfolgter und kontrollierter Aktion kann man ggf. den Ursprung löschen.
Bei "Drag and Drop" kann schon mal was schieflaufen.
-
Ist aber absolut keine akzeptable Lösung.
... finde ich schon, dann brauche ich mich nicht mehr darum zu kümmern, und es ist dann auf allen Geräten gleich.
Aber jeder soll das machen, was er für "richtig" hält
-
Wie kann ich das verhindern?
... trenne dein PC vom Internet und kopiere nach dem Restore die Mails im Posteingang in den/die Lokalen Ordner, danach sind diese Mails lokal auf dem PC "gesichert".
-
-
Woran kann das liegen ? das es morgens nicht funktioniert und später auf einmal dann doch?
Was kann ich tun?Wenn ich zum E-Mail Progr des providers wechsle kann ich von dort ohne Probleme senden!
... irgendein AddOn mit derartiger Funktion installiert ?
-
Lasse diese direkt beim Mailprovider nach x Tagen löschen.
-
Ist vielleicht das Senden von HTML-Mails beim Provider unterbunden ? Bitte dort mal per Webclient nachschauen.
Und erstelle mal zum Testen ein neues Profil und teste dort dein Problem.
-
Wie konfiguriere ich Mail Merge entsprechend?
... wie das AddOn arbeitet und konfiguriert wird weiß ich leider nicht.
Mail Merge gibt es auch für 78.*
-
Hast du zufällig das AddOn Allow HTML Temp installiert ? Wenn ja zum Testen bitte deaktivieren.
https://addons.thunderbird.net…n/allow-html-temp/?src=ss
Die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den letzten Bearbeitungsstand einer Email wieder herzustellen
... da habe ich leider keine Lösung für dich.
-
-
Bei mir ( IMAP und @outlook.de ) kann ich aus den Lokalen Ordnern keine Vorlage editieren oder versenden.
Wenn ich eine neue Mail (Entwurf) als Vorlage speichere, so wird diese in einem IMAP-Vorlagen-Ordner beim Provider abgelegt und ich kann diese dann mit einem Doppelklick editieren und versenden.
-
Wer kann helfen?
... wir, aber dafür benötigen wir die von uns gewünschten Angaben.
Durch Doppelklick auf den Namen der Vorlage soll eine Mail im Verfassen-Status erscheinen
... wo befinden sich diese Vorlage(n), auf einem IMAP ( ? ) Ordner beim Provider oder in Lokalen Ordner(n) ?