-
Du kannst doch einen Filter erstellen, wo entsprechende Nachrichten in den Papierkorb verschoben werden und beim Schließen vom TB dieser geleert wird, siehe Screenshot 2 in #4.
-
Dann schaue bitte bei den Servereinstellungen nach

Es gibt noch ne andere Option, die ich selbst anwende.

-
Das bringt nicht den gewünschten Erfolg ?

-
Wegen deines unsicheren Windows 7, lese dir das mal bitte durch und handle bitte entsprechend:
Und das Gleiche gilt auch für einen Mailclient, der sollte wegen der Sicherheit immer aktuell gehalten werden.
-
Moin liebe Kollegen,
ich hätte mal ne Frage zum Hauptpasswort.
Wäre es möglich, wie bei der PIN unter Windows, eine Eingabe des Hauptpasswortes ohne der Entertaste zu aktivieren ? Ist nicht so lebenswichtig, aber man ist eben mit sowas verwöhnt 
Euch allen noch einen schönen Abend aus Hamburg.
-
Dafür gibt es das AddOn "MoreLayouts"

-
Wie kann ich das wieder sichtbar machen?
... indem du diesen Ordner (rot gekennzeichnet) in das neue Profil unter Mail reinkopierst.
C:\Users\temp\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\450b3xr6.default\Mail\po3.tal.de
-
Und ohne dass uns der TE die vermutlich erscheinenden Fehlermeldungen postet, ist unsere Hilfe ein Ratespiel, bzw. ein Orakel. 
hstuebner, bedenke bitte, wir sind nicht bei dir vor Ort, um zu schauen, was du so machst. Daher benötigen wir genaue Informationen zu deinem Handeln und der ggf. erscheinenden Fehlermeldungen.
-
Dies ist das benötigte TB-Profil, wobei bei dir eine andere Zahlen-Buchstabenkombination steht.

-
Den TB mit dem Profilmanager aufrufen:
thunderbird.exe -p
Hier die Anleitung dazu:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
-
Schaue bitte hier
(Quote from hstuebner)
... beim TB gibt es keine Benutzer, nur Mailkonten.
(Quote from hstuebner)
... wenn du es nicht gelöscht hast, dann findest du es hier:
%AppData%\Thunderbird\Profiles\...
(Quote from hstuebner)
... das kann passieren, wenn du POP3 anstatt IMAP benutzt. Denn bei IMAP sind alle Mails in deinem Mailaccount des Mailproviders.
-
Beim Starten von Thunderbird musste ich einen neuen benutzer anlegen,
... beim TB gibt es keine Benutzer, nur Mailkonten.
... wenn du es nicht gelöscht hast, dann findest du es hier:
%AppData%\Thunderbird\Profiles\...
alle alten e-mail und Ordner sind weg.
... das kann passieren, wenn du POP3 anstatt IMAP benutzt. Denn bei IMAP sind alle Mails in deinem Mailaccount des Mailproviders.
-
Warum überträgst du nicht das komplette TB-Profil auf den neuen PC ?
%AppData%\Thunderbird
-
Warum willst du den TB unbedingt per MSI installieren, gibt es dafür einen triftigen Grund ?
Einfach die gewünschte Setup.exe herunterladen und per Doppelklick starten.
Und hier findest du unsere Downloads:
Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE
-
Ergänzend zum Beitrag vom Drachen

-
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Der Fehler tritt immer nach exakt 400 E-Mails auf.
... vermutlich schiebt da der Mailprovider einen Riegel vor, dort schon einmal nachgeforscht ?
-
Auch ich verwende in den VMs, installiert auf einer SSD, für BB und TB ein gemeinsames Profil und das ohne Probleme.
Daher kann ich ein solches geschildertes Verhalten nicht nachvollziehen.
-
Um jetzt mal bei den Hemden zu bleiben 
Der portable BB startet bei mir gefühlsmäßig einen Tick schneller als der portable TB und sogar als der installierte TB.
Aber, wie war das noch einmal mit den Hemden 
-
Meine VMs auch 
-
Die aktuell Build braucht mindestens doppelt so lange beim Starten als noch zu vor
... kann ich weder auf dem Hostrechner noch in 2 VMs bestätigen.