Ich benutze für solche Fälle das AddOn Quicktext
Quicktext
Quicktext is an extension for Thunderbird that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails.
addons.thunderbird.net
Ich benutze für solche Fälle das AddOn Quicktext
mangels eben dieser Info spekuliere ich mal munter drauflos und komme auf Gruppierte Ordner, in welche das neu angelegte Konto halt noch nicht aufgenommen ist ....
... wenn dem so sein sollte, in der Ordneransicht auf alle Ordner stellen und dann im geschlossenen TB im Profil im Ordner Mail den Unterordner smart mailboxes löschen. Danach Neustart vom TB und dann wieder auf gruppierte Ordner stellen.
Schaue dir bitte mal deinen Screenshot genau an, der stammt nämlich von Windows-Sicherheit und verlangt nach dem Windowskennwort bzw. der PIN.
Haha, das könnte es sein. Per drag&drop aus Dolphin.
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.
Sorry für diesen Aussetzer!
Und einen gutgemeinten Tipp von einem erfahrenden Windowskenner.
Bitte vor dem Funktionsupdate auf 24H2 eine ev. installierte externe AV oder ISS mit dem vom jeweiligen Hersteller geliefertem Removal-Tool komplett deinstallieren.
Es kann durchaus möglich sein, dass dieses Funktionsupdate sich nicht installieren lässt, oder gar im schlimmsten Fall einen Systemcrash verursacht.
Ich persönlich habe wegen der vielen Bugs in 24H2 per Gruppenrichtlinieneditor das Funktionsupgrade für längere Zeit unterbunden. Die 23H2 ist noch länger als sicher anzusehen.
wenn ich Bilder (jpeg) als Dateianhänge versende
... als echter Anhang oder als eingebettete (im Mailtext eingebundene) Grafik ?
Was ist das denn?
... vielleicht will der TE aus Datenschutzgründen seine Mailadressen hier nicht veröffentlichen
Port: 465
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Falsche Einstellungen, korrekt sind
Port: 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Ich kann lesen
... schon für dich ggbsde hatte nach Fehlermeldungen gefragt, doch nicht gelesen ?
Und poste uns bitte die Serverdaten für SMTP von beiden Anbietern.
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es ggf. mit meinen Windowseinstellungen zusammenhängen könnte, wo ich die Farbeinstellungen benutzerdefiniert angepaßt hatte.
... m.W.n. hat Windows damit nichts zu tun, ist ausschließlich eine visuelle Wiedergabe vom TB.
Oder vielleicht doch ?
Stelle bitte mal unter Einstellungen > Barrierefreiheit das Kontrast-Design auf Keine um.
Sind irgendwelche Windows-Theme (Windows-Design) installiert ? Wenn ja, bitte zum Testen rückgängig machen.
imebro ich habe dich was in #8 gefragt
Helft mir mal auf die Sprünge, warum das violette Brillen-Icon für "Privates Fenster" an den Add-ons dran ist?
... gibt es nur in Firefox "Privater Modus". Hat nix mit dem Thunderbird zu tun.
... und ich bin da völlig entspannt
... ich auch, weil ich den BB benutze
Da suchst du auch verkehrt, nicht unter AppData > Local, sondern in AppData > Roaming, da ist das TB-Profil.
Es funktioniert alles. Wenn ich auf "senden" drücke, wird "senden" ausgegraut und die Mail wird nicht verschickt. Empfangen geht aber.
... wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du lesen können, dass das AddOn CardBook der Verursacher sein könnte.