Posts by MSFreak

Linksklick auf das "Hamburger Menü" mit den 3 Strichen > Einstellungen > Einstellungen > Ansicht > Erweitert

Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.

Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.

... kann ich in keiner TB Version nachvollziehen.

Wie kann ich den neuen TB dazu bringen, mit meinem korrekten alten Profil, in dem 30.000 Mails gespeichert sind, zu arbeiten?

... sorry habe ich jetzt die falsche Brille auf ? Wo ist bleibt bei POP3 deine Datensicherung ??

Zudem habe ich dir im Beitrag #10 geschrieben was du machen möchtest. Und noch einmal Sorry, wir sitzen nicht vor deinem PC und können wirklich nicht nachvollziehen was dort so alles getrieben wird !

Habe es jetzt so hinbekommen wie ich es möchte, wem's interessiert hier der Code und Screenshot:

Danke noch einmal an meine Kollegen die mir mit ihren Beiträgen helfen konnten :thumbup::thumbup:

Wenn du keine entsprechenden Filterregeln im TB konfigurierst hast, wird dieses Phänomen von deinem Provider verursacht.

Das Gleiche passiert mir bei auch unter *@outlook.de mit *@web.de. Abhilfe konnte ich erreichen, indem ich relevante Mailabsender bzw. die entsprechende Domain bei *@outlook.de (MS Konto) eingetragen habe.

Nachtarg:

Installiere dir einen alternativen Mailclient wie z.B. eM Client. Hast du dort das gleiche Problem, ist es definitiv ein Problem bei deinem Mailprovider. TB würde ich (wenn keine Regeln oder Filter eingerichtet sind) ausschließen.

Eingesetzte Antiviren-Software:Avira

... das ist nur zum Testen, bitte Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

Da du uns verschweigst, welche Windows Version du einsetzt, unter Windows 10 benötigt man keinerlei externe AV oder ISS mehr.

Hallo, Micha,

verliere ich beim Deinstallieren des TB nicht meine sämtlichen E-Mails?

Bei POP3 leider Ja.

Verstehe auch wirklich nicht warum man dieses alte Protokoll überhaupt noch verwendet. Dir sollte bewusst sein dass du bei POP3 für die Datensicherung selbst verantwortlich bist.

Wenn dein Profil sich tatsächlich im Installationsordner befindet, diesen auf einem externen Medium sichern ! Danach kannst du den Inhalt des Profilordners wieder ins neue Profil rein Kopieren.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1909

Moin Moin liebe Kollegen,

nachdem ich mit eurer spitzenmäßiger Hilfe :thumbup:meinen Lightning anpassen konnte, fehlt mir eine Kleinigkeit zu meinem "Glück".

Das Wochenende (siehe Screenshot) wird in einer hässlichen Farbe wiedergegeben. Ich möchte diese personalisieren und einen abweichenden Farbton zu den restlichen Tagen haben. Könnt ihr mir dabei helfen?

Das wäre echt super !

Bei dem Outlook ist die email Adresse meines Sohnes als POP/SMTP eingetragen - ich denke, das meinst du? Und das ist das Problem?

... definitiv ja.

Und wenn du mich persönlich fragst, eine Verknüpfung eines privaten Mailkontos mit einem Schulkonto ist für mich eine sehr ungünstige Konstellation. Du weiß nicht er alles auf das Schulkonto zugreifen kann und darf und somit auch auf das private Konto.

Du hast jetzt alle relevanten Informationen von mir erhalten und damit bin ich jetzt hier raus.

Und noch einmal :( Wenn bei einem IMAP-Konto die Mails beim Provider nicht mehr vorhanden sind, sind diese von Jemandem oder einem Systemfehler beim Mailprovider gelöscht worden ! Wobei ich letzteres ausschließen würde.

Auch die Thunderbird-Software ist als solches auszuschließen.

"C:\Users\susan\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\m2aessuw.default\ImapMail\secureimap.t-online-7.de gefunden"

Das sind nur die Abbilder der IMAP-Ordner im t-online-Konto. Dort wirst du keine Mails finden, da beim IMAP-Konto alle Mails bei Provider verbleiben und nicht lokal auf eurem PC gespeichert sind.

Einzige Ausnahme ist ein Kopieren oder Verschieben der Mails in einem lokalen Ordner.

wir reden hier über ca. 50 Mails und laut t-online sind nur 2% genutzt.

... OK, dann habt ihr diese auch selbst gelöscht. Da genügen schon 1-2 unbedarfte Klicks und das Ignorieren der Warnhinweise und die Mails sind weg. Ich wiederhole: Auch bei t-online im Papierkorb (Trash) nachgeschaut ?

Ich habe grade jetzt auf der Webseite bei T-online reingeschaut. Da sind die alten Mails auch nicht.

... dann wurden diese von eurem Computer aus gelöscht oder t-online hat eine Zwangslöschung durchgeführt da das Kontinent des Mailpostfaches ausgeschöpft war.

Frage, über wie viele Mails reden wir ? Vielleicht sollte man sein Postfach mal aufräumen und Mails in andere Ordner ablegen.