1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows Fehlermeldung: "thunderbird.exe-p" konnte nicht gefunden werden, stellen Sie fest, ob der Name .... u.s.w.

    • 78.*
    • Windows
  • shk0011
  • 8. September 2020 um 18:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • shk0011
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Sep. 2020
    • 8. September 2020 um 18:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): keine
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): keine
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7530

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein BS komplett zurückgesetzt habe (Windows Einstllungen, Apps, sowie Pers. Einstellungen gelöscht & BS über Win Cloud neu geladen),

    habe ich als erstes TB neu installiert, nach dem öffnen, habe ich das Programm wieder geschlossen.

    Anschliessend wollte ich mittels "Ausführen" (thunderbird.exe-p) den Profil Ordener einsehen, leider kommt dann immer diese Fehlermeldung.

    Wenn ich TB geöffnet habe und über die Hilfe-Themen Seite den Ordner aufrufe, wird dieser mir ohne Fehlermeldung angezeigt.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    Ciao

  • graba 8. September 2020 um 19:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. September 2020 um 19:30
    • #2

    Hallo shk0011,

    willkommen im Forum.

    Zitat von shk0011

    Anschliessend wollte ich mittels "Ausführen" (thunderbird.exe-p) den Profil Ordener einsehen,

    Zwischen thunderbird.exe und -p gehört eine Leerstelle. Aber dann zeigt es Dir nicht den Profilordner an, sondert starte den s. g. Profilmanager. Vielleicht wolltest Du das ja auch.

    Den Profilordner kannst Du mit dem Windows-Explorer, also den Dateimanager gut finden, wenn Du dort in die Adresszeile %appdata%/Thunderbird eingibst. Da bist Du direkt da.

    Wie Du aus Thunderbird heraus dahin kommst, weißt Du ja.

    Via 'Ausführen' kannst Du auch %appdata%/Thunderbird reintippen und Enter drücken - dann bist Du auch direkt da.

    Frage soweit beantwortet?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 8. September 2020 um 19:33
    • #3

    Hallo Sehvornix,

    korrigiere noch zweimal den Tunderbird zu Thunderbird, sonst sind die nächsten Eingabefehler vorprogrammiert. ;)

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (8. September 2020 um 21:57)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. September 2020 um 19:35
    • #4

    Jo, danke für den Hinweis :thumbup:. Erledigt.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • shk0011
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Sep. 2020
    • 8. September 2020 um 20:12
    • #5

    Hallo nochmal,

    ja, meinte den Profilmanager & es lag an der fehlenden Leerstelle.

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Ciao

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™