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Zertifkat wird nicht mehr akzeptiert (CalDAV synology.com)

    • 78.*
    • Windows
  • Tonkma
  • 4. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tonkma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2020
    • 4. Oktober 2020 um 11:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: 78.3.1 (64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • S/MIME oder PGP:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Standard Windows-Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo erstmal!
    Suche Hilfe bei folgendem Problem,
    seit der Version 78.x kann ich nicht mehr meinen Synology NAS Caldav Server im Kalender einbinden.
    Zurzeit https im lokalen Netzwerk.

    Normalerweise kam nach der "Sicherheits-Aushahmeregel hinzufügen" noch die Passwortabfrage und alles war Ok.

    Seit 78.x kommt die Aushahmeregel hinzufügen insgesamt 3x mit der Meldung:

    Diese Website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren.

    Falsche Website
    Das Zertifikat gehört zu einer anderen Website, was heißen könnte, dass jemand versucht, sich als diese Website auszugeben.

    Mit der aktuellen Version kommt zustätzlich ein Fenster mit:
    Ein Fehler ist aufgetreten
    Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
    (glaube das bei den neuesten 78.x Versionen dieses Fenster noch nicht kam)

    Zertifkat herunterladen und "Sicherheits-Aushahmeregel bestätigen" bringt nichts.
    In der Zertifikatverwaltung wird das synology.com Zertifkat unter Server angezeigt.
    Hab mal ein neues Zertifkat erstellt und manuell eingebunden, selbes verhalten.
    Deaktivierung der Windows-Firewall wurde auch schon versucht.


    lg

  • graba 4. Oktober 2020 um 11:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
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    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. Oktober 2020 um 11:35
    • #2
    Zitat von Tonkma

    Mit der aktuellen Version kommt zustätzlich ein Fenster mit:
    Ein Fehler ist aufgetreten
    Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
    (glaube das bei den neuesten 78.x Versionen dieses Fenster noch nicht kam)

    Richtig, man bekommt die "native" Meldung des Servers jetzt zusätzlich angezeigt, um darauf evtl. weitere Rückschlüsse ziehen zu können.

    Ich habe in den letzten Wochen jeweils Bugfixes für selbstsignierte Zertifikate gesehen, die für POP3, IMAP und kürzlich auch SMTP eingefügt wurden. Vielleicht fehlt da noch ein weiterer Teil, der für CalDAV notwendig wäre. Erstelle dazu doch mal einen Bug.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Tonkma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2020
    • 4. Oktober 2020 um 12:44
    • #3

    Ok, danke für die Antwort.
    Hab den wahrscheinlich Bug gemeldet, falls wen interessiert:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1669068

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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