"Absender-Mailadresse" anstatt "Absender-Name" in der Übersicht (z.B. Posteingang) anzeigen lassen?!

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.4.3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.xx auf 78.x
    • Betriebssystem + Version: Win 7 / 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Strato und viele andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Leider wurde ich vor kurzem ungewollt mit der Version 78 beglückt. Hatte gedacht, dass das Update nur ein normales 68'iger "Versionsupdate" ist. Für ein "Versionsupgrade" hätte ich eine vorherige Bestätigungsmöglichkeit erwartet!

    (Leider sieht man nicht vorher, wohin man updatet, sondern erst nach dem Neustart.)


    Designmäßig und vor allen Dingen Funktional gefällt mir die neue Version überhaupt nicht.

    Z.B. vermisse ich beim Verfassen die "variable An-Zeile", also mit drop down "An, CC, BCC", welche automatisch um weitere Zeilen ergänzt wird.


    Was mich am meisten stört ist, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, sich die Absender-Mailadresse als Spalte im Posteingangsordner anzeigen zu lassen (meine bisherigen AddOns "Show Adress Only" und "CompactHeader" funktionieren leider nicht mehr!).


    Die Sichtbarkeit der "Absender-Mailadresse" ist in meinen Augen sogar viel wichtiger als der "Absender-Name"! Da kann man schon mit dem ersten Blick sehen, ob Mails mit dem entsprechenden Namen wirlich von Ebay, Paypal oder XY-Bank kommen!


    Es ist mir absolut unverständlich, dass das nicht standardmäßig im TB möglich ist. Die Absenderadresse ist ja vorhanden und sie ist auch nicht geheim!


    Gibts dafür eine Lösung?

    Gruß oldmen