Nach Update auf 78.5.0 (portable) Startseite leer, keine Ordner und Mails sichtbar

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, automatisiert von vorheriger Version (Versionsbezeichnung kenne ich nicht)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, nach automatischem Update auf Version 78.5.0 (portable) heute bleibt die Startseite leer. Ordner und Mails sind nicht mehr sichtbar. Kalender und Termine sind sichtbar. Mails gehen ein (tauchen als Popup rachts unten kurz auf), Versenden ist möglich, Konten sind da. Einstellungen kann ich nicht mehr öffnen. Neustarts (Programm, Rechner) ohne Erfolg, ebenso wie alle Versuche, die Ansicht zu ändern.


    Bin leider Laie. Weiß jemand Abhilfe? Ist das ein Problem, dass nach diesem Update auch andere haben (also ein Bug)?


    Danke für schnelle Antworten!


    Viele Grüße,

    Neo

  • Thunder

    Approved the thread.
  • O.k, hat sich niemand mehr gemeldet, habe das Problem aber selbst gelöst, indem ich einfach die Version nochmals drüber installiert habe. Danach war alles so, wie es sein sollte. Hoffe, es kommt nicht noch ein dickes Ende ;-).