Alternative zu FiltaQuilla

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.4.2:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Raspberry OS
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich möchte einfach bei Ankunft einer neuen Email, diese automatisch auf dem Netzwerkdrucker ausdrucken lassen.

    Eine Anleitung hat das mit dem AddOn FiltaQuilla beschrieben, nur ist das leider nicht mit Thunderbird 78.4.2 kompatibel.

    Gibt es ein Nachfolge AddOn oder eine andere Möglichkeit? Es ist nur ein Emailkonto vorhanden, und weitere Filter, als der

    automatische Ausdruck werden nicht benötigt.

    Alternativ ist noch das standartmäßige ClawsMail installiert, da konnte ich aber bisher noch keine Anleitung für einen automatischen

    Ausdruck finden.


    Wie kann ich das Vorhaben umsetzen?

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich kenne keine Alternative zu FiltaQuilla. Wenn du den Thunderbird auf dem Raspberry nur dazu nutzt, E-Mails automatisch an den Drucker zu senden, spricht aber nichts dagegen, dort die 68 noch eine Weile zu benutzen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)