1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Google Kalender ausgeblendet

    • 78.*
    • Windows
  • karl123
  • 2. Dezember 2020 um 08:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • karl123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 2. Dezember 2020 um 08:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und das Problem tritt auch bei einer bekannten auf. Ich möchte meinen Google Kalender mit Thunderbird synchronisieren.

    Nach dem Update von 78.5.0 auf 78.5.1 hat es beim ersten Start einmal korrekt funtioniert danach stellte sich das Problem wie in Version 78.5.0 wieder ein.

    Und zwar ist es so, dass die Termin nicht angezeigt werden. Auf der linken Seite habe ich meine Kalenderübersicht. Wenn ich mit der Maus über den Google Kalender gehe erschein ein Auge. Mit klick darauf wird der Kalender ausgeblendet (es passiert nicht, weil er ist schon ausgeblendet). Wenn ich jetzt auf das durchgestrichene Auge klicke werden die Termin angezeigt.

    Wie gesagt nach dem ersten Start nach dem Update hat es für einen Durchgang korrekt funktioniert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Mit freundlichem Gruß

    Karl

  • graba 2. Dezember 2020 um 10:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 2. Dezember 2020 um 13:41

    Hat das Thema aus dem Forum Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) nach Google-Kalender-Synchronisation verschoben.
  • karl123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 2. Dezember 2020 um 14:27
    • #2

    Ich habe die Lösung in einem anderen Post gefunden:

    Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    Wobei ich keinen Ordner "calender-data" gefunden habe und ihn entsprechend nicht gelöscht habe. Es ging auch ohne. Den Rest habe ich nach der Anleitung im Link gemacht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Dezember 2020 um 17:25
    • #3

    karl123

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Hilfe... Automatisch installierte neue Version lässt die Kalendersynchronisation mit Google nicht mehr zu...

    • KUHoepcke
    • 31. Oktober 2020 um 16:17
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Kalender Elemente nicht Sichtbar

    • Hubsi
    • 21. Oktober 2020 um 15:36
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern