Google Kalender ausgeblendet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und das Problem tritt auch bei einer bekannten auf. Ich möchte meinen Google Kalender mit Thunderbird synchronisieren.

    Nach dem Update von 78.5.0 auf 78.5.1 hat es beim ersten Start einmal korrekt funtioniert danach stellte sich das Problem wie in Version 78.5.0 wieder ein.

    Und zwar ist es so, dass die Termin nicht angezeigt werden. Auf der linken Seite habe ich meine Kalenderübersicht. Wenn ich mit der Maus über den Google Kalender gehe erschein ein Auge. Mit klick darauf wird der Kalender ausgeblendet (es passiert nicht, weil er ist schon ausgeblendet). Wenn ich jetzt auf das durchgestrichene Auge klicke werden die Termin angezeigt.

    Wie gesagt nach dem ersten Start nach dem Update hat es für einen Durchgang korrekt funktioniert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Mit freundlichem Gruß

    Karl

  • graba

    Approved the thread.