1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang - neue emails immer in falschem Ordner + Archiv +

    • 78.*
    • Windows
  • Partytaucher
  • 31. Dezember 2020 um 19:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Partytaucher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2018
    • 31. Dezember 2020 um 19:47
    • #1

    Seit der Neuen Version 78 nur Probleme mit der Ordnerzuweisung und Archivierung.

    1. Seit dem upgrate auf 78 werden emails zumeißt statt im "Posteingang" (ohne Regel) des jeweiligen imap-Kontos, sondern immer in irgend ein angelegten Unterorder im "lokalen Ordner" abgelegt.Teilweise auch ins Archiv. Verschiebe ich dann wieder die Emails in den "Posteingang", flutschen sie wieder zurück. Ist mir ein Rätsel??

    Z.B. email von "Sony" in den angelegten Ordner "ebay" (Filter)

    2. Apropo Archiv: Wenn ich emails archivieren will,werden sie in dem Hauptordner "Archiv" eingefügt und nicht, wie gewollt und gewohnt, in dem Unterordner für das imap Konto und das Jahr (z.B. 2020).

    Fazit, momentan suche ich mich zum Schänzgen nach neuen emails und bekomme sie dann nicht geordnet archiviert.


    Blackout, Alter oder Corona-Wahnsinn. Alles sehr frustierend!:wall:

    Ich hoffe ihr blickt durch:lupe:? Es gibt da draussen bestimmt einen schlauen Menschen. Danke


    immer schön locker und gesund bleiben8)

    Thank you/ grazie/ dank u/ merci/ gracias/ teşekkür/ Vielen Dank!

    Pixeludo8)

    Vun nix kütt nix:thumbsup:

  • muzel
    Gast
    • 5. Januar 2021 um 18:25
    • #2

    Moin,

    wie steht es mit der Beantwortung der Fragen, die du ignoriert hast?

    Weiterhin: du hast Filter (im TB - oder auch bei deinem ungenannten Provider?) angelegt?

    Filterprotokoll aktiviert? Irgendwelche Erkenntnisse daraus zu gewinnen?

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 78.5.0 startet nur mehr im abgesicherten Modus

    • Martin Binder
    • 21. November 2020 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.5.1. keine lokalen Ordner mehr vorhanden

    • greg-cu
    • 18. Dezember 2020 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • 22. Oktober 2020 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™