Wiederholen von Terminen, verschobene Termine bleiben nicht auf neuem Datum

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1(64-bit) aktualisiert von Version 78.6.0
    • Lightning-Version: wird hier nicht mehr benötigt
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1.PRO
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Ich habe einige sich wiederholende Termine, dabei kann es vorkommen, dass sich das Datum geändert hat. In den Vorgängerversionen des TB habe ich diese Termine zum neuen Datum verschoben und dort blieben sie auch nach einem Neustart des TB.


    Ich habe nun auf Version 78.6.1 aktualisiert und musste nun leider feststellen, dass diese Termine auf dem ursprünglichen Datum zu finden sind.

    Ich kann sie zwar wieder verschieben, nach einem Neustart sind sie aber wieder zurück!


    So macht das Arbeiten mit dem Kalender ganz sicher keinen Spaß!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Stylist


    Edit:

    Habe nun wieder TB 78.6.0 installiert (aus Sicherheitsgründen bedenklich) und musste leider feststellen, dass verschobene Serientermine weiterhin auf dem ursprüngliche Datum zu finden sind.

    Allerdings ist es unter TB 78.6.0 möglich Serientermine auf ein neues Datum zu verschieben, dort verbleiben sie auch nach einem Neustart des TB.

    Bei diesen Überprüfungen sind mir noch weitere Fehler aufgefallen, Beiträge dazu folgen.


    Gruß

    Stylist


    Edited once, last by Stylist: Erfahrungen nach Installation von TB 78.6.0 ().

  • Habe das gleiche Problem.

    Jedes Mal, wenn ein Update kommt, kriege ich neue Probleme.... In letzter Zeit ist das wirklich oft... : /

    Kann keine Wiederholungstermine mehr verschieben. Neuinstallation von TB, Neuinstallation der Kalender, alles mögliche versucht... bleibt nur wieder downzugraden.