1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Wiederholen von Terminen, verschobene Termine bleiben nicht auf neuem Datum

    • 78.*
    • Windows
  • Stylist
  • 12. Januar 2021 um 18:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Stylist
    Gast
    • 12. Januar 2021 um 18:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1(64-bit) aktualisiert von Version 78.6.0
    • Lightning-Version: wird hier nicht mehr benötigt
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1.PRO
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Ich habe einige sich wiederholende Termine, dabei kann es vorkommen, dass sich das Datum geändert hat. In den Vorgängerversionen des TB habe ich diese Termine zum neuen Datum verschoben und dort blieben sie auch nach einem Neustart des TB.

    Ich habe nun auf Version 78.6.1 aktualisiert und musste nun leider feststellen, dass diese Termine auf dem ursprünglichen Datum zu finden sind.

    Ich kann sie zwar wieder verschieben, nach einem Neustart sind sie aber wieder zurück!

    So macht das Arbeiten mit dem Kalender ganz sicher keinen Spaß!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruß

    Stylist

    Edit:

    Habe nun wieder TB 78.6.0 installiert (aus Sicherheitsgründen bedenklich) und musste leider feststellen, dass verschobene Serientermine weiterhin auf dem ursprüngliche Datum zu finden sind.

    Allerdings ist es unter TB 78.6.0 möglich Serientermine auf ein neues Datum zu verschieben, dort verbleiben sie auch nach einem Neustart des TB.

    Bei diesen Überprüfungen sind mir noch weitere Fehler aufgefallen, Beiträge dazu folgen.

    Gruß

    Stylist

    Einmal editiert, zuletzt von Stylist (14. Januar 2021 um 10:23) aus folgendem Grund: Erfahrungen nach Installation von TB 78.6.0

  • Donneradler
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    1. Okt. 2013
    • 16. Januar 2021 um 15:38
    • #2

    Habe das gleiche Problem.

    Jedes Mal, wenn ein Update kommt, kriege ich neue Probleme.... In letzter Zeit ist das wirklich oft... : /

    Kann keine Wiederholungstermine mehr verschieben. Neuinstallation von TB, Neuinstallation der Kalender, alles mögliche versucht... bleibt nur wieder downzugraden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™