1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"MAIL QUOTA REACHED"

    • 78.*
    • Windows
  • SCHANNANI
  • 19. Januar 2021 um 10:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SCHANNANI
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2021
    • 19. Januar 2021 um 10:21
    • #1

    Hallo, ich benutzte das E-Mail Programm auf der Arbeit. Gestern musste ich eine Bekanntgabe an Kunden raussenden und es kam da schon die Fehlermeldung Mail quota reached, trotzdem hat er es an 113 Kunden gesendet. Allerdings muss ich noch was hinterhersenden, wieder an 113, und er sagt mir wieder die Fehlermeldung und sendet es diesmal nicht ab.
    Ich muss dringend noch eine Mail raussenden, wie kann ich das Problem nun lösen?
    Ein Limit von 120 Email am Tag ist wirklich nicht viel. ||
    Zudem war das Gestern abend und er gibt mir immer noch die Fehlermeldung.

    ****Es handelt sich um ein IMAP Konto

    Edit: Habe die Ergänzung des 2. Beitrags hier eingefügt und den anderen Beitrag entsprechend gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (19. Januar 2021 um 10:45)

  • graba 19. Januar 2021 um 10:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Januar 2021 um 11:01
    • #2

    Hallo,

    es könnten nur 120 Mails pro Tag sein, aber vermutlich ist eine andere Quota erreicht.

    Bitte reiche die bei Erstellung des Beitrags angeforderten Infos noch nach. Die werden gebraucht, um Dir die Hilfestellung geben zu können. Zum Beispiel, welcher Provider.

    Parallel schaue bitte mal per Rechter-Maustaste auf dem Ordner 'Posteingang' des betroffenen Kontos in die 'Eigenschaften' und da auf den Reiter 'Kontingent'.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • SCHANNANI
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2021
    • 19. Januar 2021 um 11:05
    • #3

    Die ggf. benötigten Daten wie Provider habe ich nicht, da es sich um eine Firmenmail handelt.

    Hallo, beim Kontingent steht 0% belegt und trotzdem kommt die Fehlermeldung


    Edit: Ein Beitrag kann über "Bearbeiten" ergänzt werden, sodass nicht immer neue Beiträge geschrieben werden müssen. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (19. Januar 2021 um 11:30)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Januar 2021 um 11:29
    • #4
    Zitat von Sehvornix

    Parallel schaue bitte mal per Rechter-Maustaste auf dem Ordner 'Posteingang' des betroffenen Kontos in die 'Eigenschaften' und da auf den Reiter 'Kontingent'.

    Dort findet man kein SMTP-Kontingent, sondern nur die IMAP-Kontingente. Das heißt, dass man dort überhaupt keine Angabe zu einem Sende-Limit finden kann. Dies kann man nur mit dem Admin des Firmen-Mailservers abklären, wenn der SMTP denn von der Firma betrieben wird.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Januar 2021 um 11:37
    • #5

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Dort findet man kein SMTP-Kontingent, sondern nur die IMAP-Kontingente.

    Auch deshalb meine Bitte um Nachreichung der fehlenden Infos an den Fragesteller.

    Aber wäre nicht doch denkbar, dass mit dem Versand in 'Gesendet' auf dem IMAP-Server gespeicherte Mails letztlich die Speicher-Quota überschreiten könnten und somit dann auch bei den IMAP-Kontingenten mitbewertet würden?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern