1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versenden und Speichern von Entwürfen möglich

    • 78.*
    • Windows
  • Alex.Hof
  • 26. März 2021 um 14:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Alex.Hof
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2021
    • 26. März 2021 um 14:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): NEIN
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich mittlweeile mit meinem Latein am Ende bin.

    Seit 23.03.2021 kann ich keine Mail´s mehr versenden und Entwürfe werden komischerweise auch nicht gespeichert.

    Am 25.03 habe ich dann auf die oben genannte aktuelle Version 78.9.0 geupdatet

    Das Problem tritt am einem PC auf , am Tablet funktioniert alles soweit. Betroffen sind alle Mail-Adressen.

    Folgende Punkte habe ich bereits probiert:

    - Avast deaktiviert

    - Avast deinstalliert

    - Windows Firewall deaktiviert

    - Verbindungssicherheit SSL / TLS - Port 993

    - Verbindungssicherheit STARTTLS - Port 143

    - Verbindungssicherheit Keine

    - Thunderbird soeben neu Installiert - kein Erfolg

    Hier im Forum habe ich die Tage schon fleißig gelesen und das ein odere andere probiert.

    Nur leider blieb alles ohne Erfolg

    Liebe Grüße

    Alex

  • graba 26. März 2021 um 14:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Alex.Hof
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2021
    • 27. März 2021 um 10:35
    • #2

    Hallo zusammen,

    kleiner Nachtrag: wenn ich den Rechner vom Internet trenne , reagiert Thunderbrd genau gleich

    Beim versenden der Nachricht erscheint unten link "Nachricht wird zusammengestellt ......" und es öffnet sich wieder das Fenster "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    Also nehme ich an, dass das Problem vom Rechner kommt? Aber woran kann es liegen? Virenprogramm und Firewall waren ja bereits deaktiviert ....

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    LG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach update auf Version 78.2.2. kein Abrufen oder Versenden von mails mehr möglich

    • Ralfi0815
    • 21. September 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anlegen oder ändern von Terminen nicht möglich

    • lorgum
    • 1. Februar 2021 um 13:36
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • File Link zum versenden von Fotos

    • H-P
    • 18. Oktober 2020 um 22:44
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • kein Senden von Mails möglich

    • graf.koks
    • 28. September 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein senden von Mails mehr möglich

    • Stoppel1
    • 8. Februar 2020 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • andi_b
    • 25. Oktober 2019 um 12:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™