1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender speichert Benutzername und Passwort nicht

    • 78.*
    • Windows
  • warrwirr
  • 27. März 2021 um 17:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • warrwirr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    27. Nov. 2013
    • 27. März 2021 um 17:16
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.9.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: ???
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-Bit)

    Seit Umzug auf einen neuen DELL-Desktop-PC (XPS 8940) erhalte ich bei jedem Einschalten von Thunderbird zweifach den Hinweis "ftp://192.168.178.1 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort." Möglicherweise ist auch die Änderung meiner Haupt-E-Mail-Adresse ursächlich beteiligt.

    Ich habe zwei Kalender eingerichtet, deren ics-Dateien auf dem Fritz-Onlinespeicher liegen. Bei Eingabe der zugehörigen Daten (Benutzername + Passwort) erfolgt einmalig die Synchronisation. Will man diese wiederholen, erscheint die Abfrage erneut. Es hilft nicht das Kästchen bei "Die Passwortverwaltung benutzen, um dieses Passwort zu speichern." zu markieren.

    In der Passwortverwaltung ist der ftp-Pfad zum Onlinespeicher nicht zu finden.

    Hat jemand eine rettende Idee?

    Besten Gruß: warrwirr

    Stand 1.4.2021:

    Obwohl ich bis jetzt nicht verstanden habe, was passiert sein mag, ist mir die Behebung des Fehlers durch Kombination von Speicherinhalten (Acronis) gelungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von warrwirr (1. April 2021 um 16:09) aus folgendem Grund: gelöst

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender lässt sich mit Yahoo nicht synchronisieren

    • Pe.Bi
    • 26. Januar 2021 um 19:41
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TBsync und iCloud (-Kalender) – wie einrichten?

    • adlerauge
    • 28. Dezember 2020 um 12:27
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Kennwortabfrage bei Passwortanzeige

    • rojuho
    • 23. November 2020 um 12:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning: CalDav Kalender werden nicht mehr synchronisiert

    • waltgallus
    • 7. Oktober 2020 um 11:05
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Passwortabfrage bei Programmstart für einzelne Konten

    • kassa
    • 29. Mai 2020 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Authentifizierung/Passwortverwaltung funktioniert für Netzwerkkalender nicht mehr

    • Nammatj
    • 1. März 2020 um 16:27
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™