1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Authentifizierung/Passwortverwaltung funktioniert für Netzwerkkalender nicht mehr

    • 68.*
    • Windows
  • Nammatj
  • March 1, 2020 at 4:27 PM
  • Thread is Unresolved
  • Nammatj
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    1. Mar. 2020
    • March 1, 2020 at 4:27 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nö
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nope
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): jo

    Moin moin,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Problem, wozu ich auch hier im Forum bisher leider keine funktionierende Lösung gefunden habe. Seit dem Update auf die aktuelle Version von TB werde ich ständig nach Benutzernamen und Passwort für das Netzlaufwerk gefragt (die Kalender liegen alle zentral auf FRITZ.NAS), ich klicke "merken" an und trotzdem wird weiterhin abgefragt...

    Ich habe schon in der Konfi alles mögliche, was so an Tipss im Netz herumschwirrt, ausprobiert (beispielsweise general.useragent.compatMode.firefox auf true) und auch div. Dateien umbenannt und verschoben (key*.db, pkcs11.txt, etc.), Kalender gelöscht und neu angelegt und die letzte Sicherung eingespielt - hat alles nichts geholfen...

    Hat jemand aus der Community zufällig einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank!

  • graba March 1, 2020 at 4:39 PM

    Approved the thread.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Cardbook importiert Geburtstage mehrfach in den Kalender

    • shcshc
    • February 4, 2020 at 7:14 AM
    • CardBook
  • Lightning synchronisieren mit Google Kalender (Netzwerkkalender)

    • Girlie
    • December 30, 2019 at 3:13 PM
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Mein Gmail-Konto funktioniert nicht mehr

    • Walter321
    • December 26, 2019 at 12:47 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning zeigt keine Termine von Netzwerkkalendern (CalDAV) an

    • calim
    • December 18, 2019 at 10:55 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Junkfilter funktioniert nicht mehr.

    • guenhol
    • November 29, 2019 at 3:51 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • CardBook Mehrfachzuweisung von Kategorien, Filter

    • edwin99
    • December 7, 2018 at 4:20 PM
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™