1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

BCC eMails landen in einer vorher nicht dagewesenen SPAMBOX

    • 78.*
    • Windows
  • TrustIsa
  • 10. Mai 2021 um 14:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TrustIsa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Mai. 2021
    • 10. Mai 2021 um 14:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1 (64 bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nicht bewusst
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro , Version 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): trust-mannheim.de über Provider
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an die Gruppe,
    seit dem 29.4. bekommen wir alle eMails, die wir von unserer eigenen eMail Adresse aus mit BCC verschicken oder aus anderen Onlinebuchungsportalen von unserer eMail an unsere eMail schicken, erst für wenige Sekunden im Posteingang an und werden dann in eine völlig neue "SPAMBOX" verschoben. Ein Zurückschieben zum Posteingang ist nicht möglich. Die Mail landet sofort wieder in der SPAMBOX, als wenn ein Filter hinterlegt wäre (der aber bei den Filtereinstellungen nicht hinterlegt ist).
    Die Mails aus der SPAMBOX kann man in andere Unterordner verschieben, wo sie auch bleiben, aber in den Posteingang, wo sie eigentlich bis zur Bearbeitung stehen sollten, eben nicht.

    Und es betrifft nur die Mails, die von der eigenen eMail Adresse an die eigene eMail Adresse geschickt werden.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

    Danke schön, Isa

    Bilder

    • Thunderbird Spambox.jpg
      • 229,54 kB
      • 931 × 337
  • Thunder 10. Mai 2021 um 14:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 11. Mai 2021 um 09:34
    • #2

    Wenn man den doch ungewöhnlichen Ordnernamen "Spambox" in eine Suchmaschine eingibt, findet man rasch Hinweise auf eine MailApp von Samsung. Wenn ihr also ein Smartphone oder Tablett von Samsung hab, dann schaut dort.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™