1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail

FAX Versand über PDF24.org verspätete Übertragung durch Thunderbird

  • Carina49
  • 27. Mai 2021 um 12:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. Mai 2021 um 12:56
    • #1

    Ich hoffe, mein Titel ist nicht zu lang. Es geht um Folgendes:

    Ich arbeite mit PDF24.org, d.h. meine Faxe werden von denen übertragen und ich bekomme sie alle per E-Mail in TB.

    Gestern ist was passiert:

    Ein Kunde hat mir 5 Faxe über PDF24 geschickt, Übertragung jeweils 14:02, 14:24, 14:50, 15:09 und 15.42. Eingegangen bei TB sind diese aber erst um 16:04, 16:26, 16:52, 17:11, 17:43 Uhr.

    Da mein Computer grundsätzlich bis 20 - 22:00 Uhr offen ist, kamen über TB keine FAX-Eingänge. Erst heute morgen, hochgefahren 8:45 sind mit einem Male alle Faxe sichtbar und im Eingangsordner vorliegend.

    Was bedeutet das? An wem liegt hier der Fehler? Was kann ich machen, damit die Faxe wie normal im Maileingang sichtbar sind.

    Mein Provider ist .web.de

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Ilse

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. Mai 2021 um 17:16
    • #2

    Hallo,

    die jeweils ziemlich präzise Verzögerung um zwei Stunden lässt als eine mögliche Fehlerursache ein Problem mit der Zeiteinstellung vermuten, denn UTC +2h = MEST.

    Stimmen die Sendezeiten oder ist mein Kunden nur der Zeitstempel auf UTC verstellt?

    Das würde zwar auch nicht erklären, weshalb eine Sendung von 16 Uhr um 20 Uhr noch nicht angezeigt wurde, aber das kann wiederum ein anderes Problem sein.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™