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Kalender-Wirrwarr mit Google-Kalendern

    • 78.*
    • Windows
  • noffie99
  • 29. Mai 2021 um 18:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noffie99
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    • 29. Mai 2021 um 18:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home 64Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Abend

    Habe folgendes Problemchen: Ich synche meinen TB-Kalender mit Google, was so weit funktioniert. Allerdings werden die Einträge im TB-Kalender doppelt angezeigt, einmal unter
    "example123@gmail.com" und einmal unter "Google example123@gmail.com". Die Einträge sind identisch, ich verstehe aber nicht, weshalb beide angezeigt werden und wie ich den einen dauerhaft unterdrücken kann. Vielen Dank für eure Hinweise.
    Zudem: Diese beiden Kalender werden mit dem Google-Server synchronisiert, im Gegensatz zum "Privat"-Kalender der nicht mit meinem Android-Handy synchronisiert wird. Wozu brauche ich den "Privat"-Kalender?
    Liebe Grüsse
    noffie99

  • edvoldi
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    • 29. Mai 2021 um 19:15
    • #2

    Hallo noffie99,

    da hast Du die vielleicht zweimal eingebunden.

    Zitat von noffie99

    Wozu brauche ich den "Privat"-Kalender?

    Ein Kalender muss immer existieren, sonst geht es nicht und in dem Privaten Kalender kannst Du auch Termine eintragen die Google nicht auslesen und verwerten kann.

    Ich würde erst einmal diese Info testen:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Wenn Du dann nur noch Deine Google-Kalender hast, kannst Du den Privaten-Kalender löschen.
    Allerdings wird sofort wieder ein lokaler Kalender angelegt wenn Du alle anderen Kalender löschst.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • noffie99
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    • 31. Mai 2021 um 17:08
    • #3

    Danke EDV-Oldie. mache das und melde mich dann, ob erfolgreich gewesen.

  • noffie99
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    1
    • 3. Juni 2021 um 16:58
    • #4

    Hat erfolgreich funktionert. Ganz herzlichen Dank für die Tipps, schätze ich sehr!
    Liebe Grüsse
    noffie99

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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