Einzelne Mails aus Thunderbird exportieren und wieder importieren

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Guten Morgen,


    ich möchte von einem alten PC aus Thunderbird einzelen E-Mails sichern und diese dann wieder auf einem neuen PC sauber einspielen.


    Wenn ich die E-Mails die ich sichern möchte markiere und auf Speichern unter gehe wird mir eine .eml Datei mit allen Anhängen gespeiechert. Diese kann ich dann ohne Probleme auf den neuen PC in Thunderbird einspielen.


    Jedoch kommt es auch vor, dass über das Webinterface des Anbieters gearbeitet wird. Dort werden die Mails auch angezeigt, aber leider mit einem falschem Datum. Nämlich mit dem Datum, an dem ich die E-Mails von dem alten PC gesichert habe. Das originaldatum der E-Mails wird mir somit nur in Thunderbird richtig angezeigt.


    Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?


    Ich hoffe es war halbwegs verständlich vormuliert.


    Viele Grüße

    Michael

  • Thunder

    Approved the thread.